Dating-App für Fans von Donald Trump: Das ist „DonaldDaters“!
In der Welt des Online-Datings gibt es vermutlich nichts, was es nicht gibt: Dating-Börsen für Singles mit Hund oder für Liebessuchende mit einem akademischen Abschluss. Und wer dachte, Online-Dating geht nicht noch verrückter, der irrt. Denn: Es geht doch! Seit dem 15. Oktober gibt es eine App mit dem Namen „DonaldDaters“ und ja, es ist genau das, was ihr vermutet: Eine Dating-App für Fans des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump.
Namen, Nachrichten und Zugangsdaten gestohlen: „DonaldDaters“ hat ein Sicherheitsproblem
Mehr als 1600 Nutzer konnte die etwas andere Single-Börse Berichten zufolge bereits am ersten Tag verzeichnen. Doch die Konservativen, die sich da unter dem Motto „Make America Date Again“ in Anlehnung an Trumps Wahlkampf-Slogan „Make America Great Again“ tummeln, sind bereits kurz nachdem die App an den Start ging nicht mehr unter sich. Denn: Aufgrund einer Sicherheitslücke, landete die Nutzerdatenbank im Netz, darunter Namen, Profilbilder, Zugangsdaten und auch private Nachrichten.
Soll die Dating-App um Donald Trump gezielt Republikaner hereinlegen?
Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf das Nachrichten-Portal „TechCrunch.com“. Inzwischen wird auch gemutmaßt, dass es sich bei „DonaldDaters“ schlicht um eine Falle handele, mit dem Ziel Republikaner hereinzulegen. Ein Indiz dafür, dass es sich um einen Fake handeln könnte, sind laut Berichten unter anderem die zahlreichen Rechtschreibfehler in der App.
Nicht das einzige Dating-Portal für Fans von Donald Trump
Aber, selbst falls „DonaldDaters“ bald aus dem App-Store verschwinden sollte, gibt es ja noch „TrumpSingles.com“. Eine – offenbar – ziemlich ähnliche Plattform. Schließlich lautet deren Motto: „Making Dating Great Again“. Aha! Bei so viel Kreativität wären wir in diesem Fall mal für das Motto „Making Slogans Great Again“.
Melania und Donald Trump: Ist der US-Präsident ein Dating-Vorbild?
Es gibt offenbar mindestens 1600 Menschen, die versuchen oder versucht haben mithilfe von Donald Trump ihren Seelenverwandten zu finden. Und der US-Präsident selbst? Der hat seine Melania bereits vor der Zeit des Online-Datings kennengelernt. 1998 begann die Liebes-Geschichte des heutigen US-Präsidenten und seiner First Lady. Kennengelernt hatten sich das Model und der Unternehmer bei einer Party im Zuge der New York Fashion Week. Nur zur Erinnerung: Trump, damals 50 Jahre alt, war zu diesem Zeitpunkt bereits von Ivana Trump geschieden und noch mit Marla Maples verheiratet.
Autsch! Melania wollte Donald Trump nicht ihre Nummer geben
Obwohl Donald auf der Party mit einem Date erschien, wollte er die Handynummer der bis dahin schönen Unbekannten haben. Aber: nicht mit Melania! Sie fragte nach seiner Nummer und machte den Anruf davon abhängig, ob er ihr seine Business- oder Privat-Nummer geben würde. Kurzerhand händigte Donald ihr alle Nummern aus, wie sie in der Sendung „On the Record“ im Jahr 2016 in einem Interview verriet. Tja, ein Glück, dass Donald seine First Lady vor der Blütezeit des Online-Datings kennengelernt hat. Dass der US-Präsident mit den Medien gerne mal auf Kriegsfuß steht, ist ja schließlich kein Geheimnis.