Stärkung für die Stars: Nach Verleihung der Oscars 2019 gibt es DAS auf den Teller
Was für eine rauschende und aufgeregte Nacht! Wenn die Oscars verteilt sind, beginnen die Aftershow-Partys in Los Angeles. Dann gibt es auch das leckere Oscar-Catering und das ist filmreif und preiswürdig, von den Häppchen vorneweg bishin zum Dessert. Probieren dürfen wir leider nicht, aber über das Menü reden auf jeden Fall! Einblicke hat der Koch der Oscars 2019, Wolfgang Puck, schon in den letzten Tagen immer wieder gegeben.
Glückwunsch! Oscars 2019 für Rami Malek und Lady Gaga
„And the Oscar goes to…“ hieß es für Rami Malek als bester Schauspieler für seine Rolle im Freddy-Mercury-Biopic „Bohemian Rhapsody“. Als bester Film ausgezeichnet wurde „Green Book“, die Verfilmung einer wahren Geschichte über einen schwarzen Pianisten, der 1962 auf Tour bis in die US-Südstaaten geht, zusammen mit seinem weißen Chauffeur und Bodyguard und einem besonderen Reiseführer. Das „Green Book“ gibt ihnen dabei Hinweise, in welchen Hotels und Restaurants auch schwarze Gäste willkommen sind. Und dann müssen wir natürlich noch Lady Gaga erwähnen: Sie durfte einen Oscar für den besten Filmsong entgegennehmen. Die Rede ist natürlich von ihrem Superhit „Shallow“ aus dem Film „A Star Is Born“. Den performte sie bei den Oscars auch Co-Star Bradley Cooper, für Fans die beste Szene des ganzen Abends. „Kiss, kiss, kiss!“ schrieben viele Zuschauer bei Twitter während der Performance. Einen Kuss gab es nicht, aber nachdem Lady Gaga dann den Oscar in der Hand hatte, verlangte sie als erstes nach einem Drink. Kann man nachvollziehen! Danach darf es bestimmt auch etwa vom leckeren Menü auf der Aftershow-Party der Oscars sein!
Lecker! Für das Catering bei den Oscars 2019 ist Wolfgang Puck zuständig
Wenn es um das Catering bei den Oscars geht, kommt Wolfgang Puck ins Spiel. Der 69-Jährige stammt aus Österreich, lebt aber schon lange in den USA und hat dort eine Menge Restaurants. Ins Rampenlicht rückt der Koch aber immer dann, wenn in Los Angeles wieder die Oscars verliehen werden und er für das Festessen der Stars sorgen darf. Seit 25 Jahren übernimmt er das Catering der Oscars für den Governors Ball, ziemlich sicher die berühmteste Aftershow-Party der Veranstaltung. Was hier auf den Teller kommt? Diesmal unter anderem Nudeln in Form von Trüffel-Cavatappi, ein Tartar aus Heirloom-Karotten oder gebratene Wachtel mit einer roten Samtwaffel.
Oscars 2019: Nach dem Aftershow-Hauptgang gibt’s leckere Desserts
Was Süßes hinterher darf bei den Oscars 2019 natürlich auch nicht fehlen! Hier hat Wolfgang Puck unter anderem Matcha-Cherry-Macarons oder Passion Fruit Pillow Cakes im Angebot, die er auf seinem Instagram-Feed vor kurzem schon stolz präsentierte. Und die Macarons sehen nicht nur zum Vernaschen aus, sondern auch nach richtigem Star-Futter mit einer Dekoration aus roten Sternen. Doch es gibt auch Prickelndes: Champagne-Strawberry-Push-Up-Pops zum Lutschen! Alle Stars, die keinen Oscar bekommen haben, können übrigens bei der Aftershow-Party, dem berühmten Governors Ball, auf jeden Fall noch einen aus Schokolade vernaschen, die gibt es da nämlich als Lollipops!