Nach Waffenfund: Urteil für „Disney“-Star David Henrie gerecht?
Nach diesen News brach unsere kleine, heile „Die Zauberer vom Waverly Place“-Welt zusammen, oder? Im September 2018 wurde David Henrie im Los Angeles International Airport (kurz: LAX) verhaftet, da er in seinem Gepäck eine geladene Waffe mit sich führte. Und obwohl Henrie die volle Verantwortung für den Vorfall übernahm, erntete der werdende Vater von seiner Community mächtig Kritik. Jetzt wurde laut des amerikanischen Nachrichtenportals „TMZ“, ein Urteil im Fall von „Disney“-Star David Henrie gesprochen. Und das dürfte für einige doch ziemlich überraschend ausgefallen sein!
David Henrie ließ sich laut „TMZ“ auf einen Deal ein
Laut „TMZ“-Informationen muss der 29-Jährige, der an der Seite von Selena Gomez seine ersten Erfolge feierte, nicht ins Gefängnis. Völlig aus dem Schneider ist David Henrie jedoch nicht: Wie das Klatschportal berichtet, hat sich der Schauspieler auf einen Deal eingelassen. Ursprünglich war Henrie in drei Punkten angeklagt. Durch den Deal wurden zwei Anklagen fallen gelassen, so „TMZ“. Somit lautete das Urteil nun „nur“ zwei Jahre auf Bewährung. Zudem soll Henrie 20 Tage gemeinnützige Arbeit verrichten sowie Gebühren und eine Geldstrafe zahlen. Was der US-Star selbst zu dem Strafmaß sagt, ist noch nicht bekannt. Auf seinen Social-Media-Kanälen schweigt der Daddy-to-be offenbar eisern über das Urteil.
„Ich entschuldige mich für jeglichen Ärger“: Auf Instagram zeigte der Schauspieler Reue
Ganz anders sah es im September dieses Jahres aus kurz nachdem Berichte über Henries Verhaftung laut wurden. Damals meldete sich der Schauspieler mit einem langen Statement bei seinen Fans zu Wort. „Ich übernehme die Verantwortung für die heutige Situation am LAX. Ich habe unabsichtlich meine legale Waffe, die auf meinen Namen registriert ist, mit zum Flughafen gebracht. Ich entschuldige mich für jeglichen Ärger, der dadurch verursacht wurde (…)“, heißt es in dem Instagram-Post, den der Schauspieler am 11. September 2018 absetzte. Besonders das Wort „unabsichtlich“ stieß einigen Abonnenten dabei sauer auf. Offenbar konnten viele Fans ihrem Idol nicht glauben, dass die geladene Waffe tatsächlich aus Versehen in seinem Gepäck landete.
Skeptische Fans dürfte es freuen: David Henrie muss einen Waffen-Sicherheitskurs absolvieren
Nur eine knappe Woche vor dem Flughafen-Drama am LAX verkündete der ehemalige „Die Zauberer vom Waverly Place“-Star, dass er und seine Frau in freudiger Erwartung einer Tochter seien. Eine Tatsache, die viele Fans den Waffen-Zwischenfall umso kritischer beäugen ließ. Doch genau diese „Henrie“-Anhänger dürften in Anbetracht eines weiteren Bestandteils des Urteils erleichtert sein. Denn: David Henrie muss auch einen Waffen-Sicherheitskurs absolvieren. Ob bei diesem doch recht milden Urteil ohne Gefängnisaufenthalt wohl ein kleiner Promi-Bonus mit im Spiel war? Das werden wir vermutlich nie erfahren.