TikTok-Star Charli D’Amelio: Ansage an alle Hater im Netz
Chari D’Amelio hat sich in einem Instagram Live an alle Hater gerichtet, die ständig mit negativen Kommentaren unter ihren Fotos auffallen. Doch damit nicht genug: Der TikTok-Star sah sich auch gezwungen, Kolleginnen wie Addison Rae in Schutz zu nehmen. Mehr erfahrt ihr hier.
TikTok-Star Charli D’Amelio ist schon häufig Opfer von Hass im Netz geworden
Charli D’Amelio hat sich im Laufe eines Jahres dank der App TikTok zu einer echten Größe im Social-Media-Game gemausert. Auch wenn sie von vielen gefeiert wird und mittlerweile Millionen von Anhängern hat, musste die 16-Jährige sich auch schon häufig mit dem Thema Hass im Internet auseinandersetzen. Der US-Amerikanerin sind einige Kommentare aus dem Netz in der Vergangenheit bereits sehr nahe gegangen. Allerdings betont der TikTok-Star mittlerweile auch, dass er es leid sei, ständig negative Bemerkungen lesen und hören zu müssen, wie Charli D’Amelio nun via Instagram-Live bekannt gab. Besonders die fiesen Kommentare, die sich auf ihr Aussehen beziehen, gehen ihr auf die Nerven. In ihrem Video nahm sie auch andere bekannte Social-Media-Stars in Schutz, wie zum Beispiel Kollegin Addison Rae, die ebenfalls schon Erfahrungen mit Online-Hate machen musste.
Charli D’Amelio macht sich gegen Hass im Netz stark & nimmt Kolleginnen in Schutz
Auf ihrem Instagram-Profil nimmt die jüngere Schwester von Sängerin Dixie D’Amelio ziemlich deutlich Stellung: „Leute machen das auch mit Addison Rae. Addison ist wunderschön. Addison sollte wissen, dass sie gut aussieht. Madi Monroe sollte wissen, dass sie gut aussieht. Cynthia Parker sollte wissen, dass sie gut aussieht. Die Leute sagen gemeine Dinge über Sissy Sheridan. Sissy ist so schön. Eines der schönsten Mädchen, das ich kenne, ist Nessa Barret. Sie hat ihren Style geändert und wenn es das ist, was sie mag und sie damit gut aussieht?! Denn das tut sie, sie sieht unglaublich aus.“ Na, wenn das mal keine Ansage von Charli D’Amelio ist! Besonders bei Themen wie Hass im Netz ist es gar nicht mal so unwichtig, sich einmal klar zu positionieren und seinen ehrlichen Gedanken freien Lauf zu lassen, jedoch hat die erfolgreiche 16-Jährige ebenfalls verlauten lassen, dass sie sich in Zukunft nicht mehr allzu oft zu diesem Thema äußern möchte. Schließlich soll den Hatern nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteilwerden. „Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sag‘ einfach gar nichts“, formulierte Charli D’Amelio als passendes Schlusswort.