Von Stars für Stars: Die Musiker spielen auf den Hochzeiten der Promis!
Manchmal, da tun sich Freunde einen Gefallen. In der Welt der Schönen und Reichen kann der bekanntermaßen auch mal größer und pompöser ausfallen. Aber das ist gar nicht unser Thema. Vielmehr soll es um eine ganz besondere Geste gehen. Denn: Gibt es als Musiker eine größere Ehre als bei der Hochzeit eines anderen Stars auftreten zu dürfen? Wohl kaum! Also, auf geht’s in die „Hall of Fame“ der Hochzeits-Sänger!
Musik vom Familien-Freund: Elton John rockt die royale Hochzeit
Es ist noch gar nicht lange her, als Sir Elton John auf der Hochzeit von Meghan Markle – jetzt Duchess of Sussex – und Prinz Harry performte. Besonders die Tatsache, dass der britische Künstler auch auf der Trauerfeier von Prinz Harrys verstorbener Mutter, Lady Di, gespielt hat, hat die Herzen der Royals und ihrer Gäste für einen Moment sicherlich schwer werden lassen. In einem Statement vom 19. Mai bestätigte die royale Familie den Auftritt Johns. „Sir Elton John ist beim Mittags-Empfang für die Gäste aufgetreten, die die Hochzeit von Prinz Harry und Ms. Meghan Markle gefeiert haben. Prinz Harry fragte Sir Elton beim Empfang, welcher von Ihrer Majestät der Queen in der St George’s Hall, Windsor Castle ausgetragen wurde, aufzutreten. Sir Elton performte für das frisch vermählte Paar in Anerkennung an die enge Verbindung, welcher er mit Prinz Harry und dessen Familie pflegt“, heißt es in dem Statement vom Tage der Hochzeit. Geld ist hier also vermutlich nicht geflossen.
Lana del Rey überraschte Kim Kardashian
Geld gab es im nächsten Beispiel angeblich auch nicht. Das zumindest hört man Musik-Wunder Lana Del Rey in einem Beitrag des US-Klatsch-Portals „TMZ“ sagen. „Ich würde mich niemals von einem Freund bezahlen lassen, um bei einer Hochzeit zu spielen“, erklärt die Schönheit hier. Die Mega-Wedding-Party im Jahr 2014 bei welcher Lana musikalischen Eindruck hinterlassen hat, war übrigens keine geringere als von Kim Kardashian und Kanye West. Wie die Sängerin „Pitchfork“ erzählte, kannte sie It-Girl Kim nicht. Es war eine Überraschung von Kanye für seine Herz-Dame. Die Songs, die sich der Rapper wünschte: „Summertime Sadness“, „Blue Jeans“ und „Young and Beautiful“. Der Herr hat eben konkrete Vorstellungen.
Gwyneth Paltrow soll Support von Mick Jagger bekommen
Im Januar verkündete Chris Martins Ex-Frau – Gwyneth Paltrow – ihre Verlobung mit Freund Brad Falchuk. Ob die Hochzeit bereits standfand, ist nicht klar. Das Paar feierte im April eine große Feier, die Spekulationen zufolge auch die Hochzeit gewesen sein könnte. In Berufung auf einen Artikel des US-Magazins „Radar Online“ berichtete „Bunte“ im April, dass laut eines Insiders „Rolling Stone“-Sänger Sir Mick Jagger bei der Hochzeit der 45-Jährigen auftreten soll. Allerdings sollte die laut des Berichts wohl auch schon im Mai stattfinden. Wie viel Wahrheit da nun drinsteckt, bleibt vorerst ungewiss. So lange bis Gwyneth mit der Sprache über den schönsten Tag in ihrem Leben rausrückt.
Zufällige Star-Gäste: Diese Brautpaare hatten mächtig Glück!
Nicht immer treten Musiker bei Star-Kollegen auf. Manchmal, da stolpern auch Schauspieler oder andere Celebs geradezu in eine „Normalo-Hochzeit“ und überraschen Braut und Bräutigam. Im Netz finden sich die lustigsten Bilder von Promis, die mehr oder weniger unfreiwillig auf Hochzeits-Fotos landeten: Tom Hanks, der joggen war. Bradley Cooper, der seine alte Universität besuchte. Barack Obama auf dem Golfplatz. Chris Hemsworth beim Surfen. Und was sagt uns das alles? Am schönsten Tag im Leben ist nichts unmöglich – nicht einmal hoher Promi-Besuch!