Pärchen-Tattoo, schwere Zeiten, Fernbeziehung: Die Love-Story von Stefanie Giesinger und Marcus Butler!
Sie kommt aus Deutschland, er aus England. Doch ihre Liebes-Geschichte begann in keinem der beiden Länder, sondern in Frankreich. Stefanie Giesinger und Marcus Butler sind das Traumpaar der Influencer-Szene und inzwischen seit über zwei Jahren glücklich zusammen. Grund genug auf diese außergewöhnliche Love-Story zurückzublicken.
Erstes Treffen in der High-Society
Auf der „amfAR“-Gala 2016 in Cannes begegnete Steffi ihrer großen Liebe zum ersten Mal – wenn auch eher unvorteilhaft. „Als wir uns das erste Mal gesehen haben, war ich ungeschminkt, hatte nasse Haare und wir haben uns ganz flüchtig mal ‚Hallo‘ gesagt“, verriet die „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin von 2014 im Gespräch mit „Stylebook“. Aber: Eine schöne Frau kann bekanntlich nichts entstellen – und ein Model erst recht nicht! Während der Gala glänzte Steffi dann aber gewohnt gestylt. Wir erinnern uns: eine rosa-crèmefarbene Prinzessinnen-Traumrobe von Samuel Sohebi. Da konnte Marcus offenbar nicht widerstehen. „Später auf der Gala ist Katy Perry aufgetreten und er sagte dann zu mir: ‘Do you like Katy Perry?‘ Und dann haben wir getanzt, haben uns gut verstanden und blieben dann in Kontakt“, erklärt Steffi dem Online-Magazin weiter. Nur knapp einen Monat nach der Gala postete Steffi ein Bild der Veranstaltung, das sie und Marcus zeigt. Verdächtig, verdächtig!
So kam die schöne Deutsche an die Handynummer des Briten
Zusammen auf einem Board, viel nackte Haut, eng aneinander geschmiegt. Am 24. Juli 2016 veröffentlichte Stefanie auf Instagram dann ein Pic, das Fans stutzig machte. Läuft da doch mehr mit dem britischen YouTube-Hottie? Offensichtlich. Wenige Tage vor dem süßen Schnappschuss bestätigte Steffi ihre Beziehung bereits indirekt gegenüber „Bunte“. Die Handynummer sicherte sich Topmodel Steffi übrigens noch am Tag des Kennenlernens. Gegenüber „Cosmpolitan“ erklärte sie: „(…) wir haben uns so gut unterhalten, da habe ich ihn nach seiner Handynummer gefragt. Wirklich nur, weil ich dachte, dass wir Buddies werden könnten…“ Tja, da hat Steffi wohl einen potentiellen Buddy verloren aber die große Liebe gewonnen! Im August 2016 folgte auch schon der erste gemeinsame Red-Carpet-Auftritt. Und wer nach einem Jahr immer noch nicht an diese völlig skandalfreie Liebe glaubte, der staunte nach Marcus’ YouTube-Video vom 3. Juli 2017 nicht schlecht.
Steffis Mama ist Schuld: Die Liebe des YouTube-Stars und des Topmodels geht unter die Haut
Anlässlich ihres ersten Jahrestages ließen sich die zwei Verliebten 2017 ein Partner-Tattoo stechen. Sowohl Marcus’ als auch Steffis Mittelfinger ziert seit etwa einem Jahr eine Weltkugel mit einem Saturn-Ring. Ein schönes Zeichen, führen die beiden Globetrotter doch eine Fernbeziehung. Auf die Idee des etwas anderen Jahrestags-Geschenks kam übrigens Stefanies Mutter Helena. Stefanies Bruder hingegen war von der Tattoo-Idee zum ersten Jahrestag alles andere als begeistert. Abgehalten hat das die Beauty dennoch nicht. Ein Glück!
„GNTM“- meets YouTube-Eltern: Steffis und Marcus’ Familien haben sich kennengelernt
Wie ernst es zwischen den beiden ist, das zeigte der große Butler-Giesinger Familien-Urlaub im Mai dieses Jahres. Marcus’ und Stefanies Familie verreisten gemeinsam. Das brachte jedoch ein Verständigungs-Problem mit sich. Schließlich sprechen Marcus‘ und seine Eltern Englisch, Stefanie und ihre Eltern Deutsch und Russisch. Da waren wohl die Dolmetscher-Skills des „Germany‘s next Topmodel“-Stars gefragt. Fans spekulierten auf Grund der großen Familien-Zusammenkunft sogar über eine mögliche Verlobung der beiden. Ob Steffi und der britische Superstar vor diesem großen Schritt nicht erst eine gemeinsame Wohnung beziehen werden? Stefanie selbst erklärte im vergangenen Jahr gegenüber der „Grazia“, dass sie und Marcus 2017 definitiv zusammenziehen wollen. Über eine gemeinsame Bleibe der beiden Turteltauben ist bislang jedoch nichts bekannt.
In guten wie in schlechten Zeiten: Steffi verliebte sich in einem dramatischen Moment
Doch Steffi präsentiert – anders als so mancher Influencer – nicht nur die Sonnenseite ihres Lebens auf Instagram. Seit ihrer Geburt leidet sie an der Krankheit Volvulus durch Malrotation, einer lebensgefährlichen Verdrehung des Darms. Erst im März war Stefanie erneut im Krankenhaus, musste operiert werden. Was blieb, ist eine lange Narbe am Bauch. Doch Steffis Krankheit zeigte ihr früh, welches Glück sie in Marcus gefunden hat. So erzählte sie der „Cosmopolitan“, wann es bei ihr „Klick“ gemacht hat: „Als ich ihn in London besucht habe. Ich habe ja diese Krankheit, bei der sich mein Darm immer verdreht. Das ist genau da passiert. Er hat mich ins Krankenhaus gebracht, war Tag und Nacht für mich da. Und ich wusste: Das ist ein echt guter Mensch.“ Was eine Liebes-Geschichte. Auf viele weitere Jahre, ihr beiden!