The Biggest Loser Schwere Schicksale und Staffel 2018 steht in den Startlöchern
Janina „Ninchen“ Kötz
Ab dem 4. Februar 2018 wird auf Sat.1 wieder ordentlich abgespeckt. Dann startet die neue Staffel der Abnehm-Show „The Biggest Loser“. Jahr für Jahr ist die Sendung ein großer Erfolg und zeigt den unerbittlichen Kampf der Abnehmwilligen im Fernsehen. In diesem Jahr sollen die Regeln noch härter werden. Gleichzeitig muss Ex-„Biggest Loser“-Kandidat Daniel einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Seine Freundin nahm sich das Leben. Der 23-Jährige stürzte dadurch in ein tiefes Loch. Die Folge: Er nahm erneut 40 Kilo zu und musste abermals gegen die Pfunde kämpfen.
Daniel hat es schwer: Erst schwerer Autounfall, dann Suizid seiner Freundin!
„Biggest Loser“-Teilnehmer Daniel musste in der Vergangenheit schon einige Rückschläge verkraften. Nach einem schweren Autounfall hatte der damals 19-Jährige stark zugenommen. Mit Hilfe von „The Biggest Loser“ wollte er den Weg zu einem neuen Ich schaffen. In der Sendung hat er insgesamt 50 Kilo abgenommen und erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Doch dann kam alles anders als erwartet: Daniels Freundin litt an heftigen Depressionen, die sie am Ende in den Selbstmord trieben. In der Sendung „The Biggest Loser – Unser neues Leben“, in der ehemalige Kandidaten über ihr Leben nach der Show berichten, erklärte Daniel: „Ich weiß bis jetzt nicht warum sie sich das Leben nahm. Ich bin damals in ein Loch gefallen, habe alles in mich reingefressen und 40 Kilo zugenommen. Ich habe einfach gar nichts mehr gemacht und mich komplett zurückgezogen.“ Doch dann kam der gelernte Fotograf wieder auf die Beine und sagte dem Fett den Kampf an. Nach drei Monaten strenger Diät und viel Sport holte er sich seinen Wohlfühlbody aber erfolgreich zurück und nahm die 40 Kilo wieder ab.
„Biggest Loser“-Teilnehmer Alfonso will Karriere am Ballermann starten
Auch der 50-jährige Alfonso war als ehemaliger Kandidat in der Spezialausgabe von „The Biggest Loser“ zu Gast. Er startete damals mit einem Gewicht von 165,3 Kilo in die Show und konnte 50,3 Kilo abnehmen. Seinem Körper hat die Veränderung gut getan: Mit viel Fitness und einer Umstellung der Ernährung konnte Alfonso sogar die Krankheit „Diabetes“ in den Griff bekommen. Jetzt will er auf Mallorca durchstarten. Dort hatte er bereits einen wichtigen Auftritt, bei dem es um einen Plattenvertrag ging. Doch leider konnte er mit seiner Performance nicht ganz überzeugen und bekam den Vertrag nicht. Aufgeben will er deswegen noch lange nicht. Auch die „The Biggest Loser 2017“-Gewinnerin Alexandra hat einen komplette Neuanfang gewagt und gibt jetzt zum Beispiel wertvolle Abnehmtipps an Menschen weiter, die ebenfalls abnehmen wollen. Sie konnte im großen Finale der Show gewinnen, weil sie beim entscheidenden Wiegen ebenfalls mehr als 50 Kilo verlieren konnte. Die 50.000 Euro Siegprämie schnappt sich bei „The Biggest Loser“ der Kandidat, der prozentual zu seinem Körpergewicht bis zum Finale am meisten Gewicht reduziert hat.
In der zehnten Staffel „The Biggest Loser“ wird es viele Neuerungen geben
Der Kampf gegen die Kilos ist eigentlich schon hart genug, doch die neuen Kandidaten der inzwischen zehnten Staffel von „The Biggest Loser“ müssen sich, bevor sie in das begehrte Abnehmcamp ziehen dürfen, erst durch eine fulminante Prime-Time-Show kämpfen. Diese findet in der Münchner Olympiahalle statt. Dort werden die insgesamt 50 potentiellen Kandidaten in einem ultimativen Kilo-Wettkampf im TV gegeneinander antreten.. Moderiert wird die Show von der ehemaligen Profi-Kickboxerin und Fitnesstrainerin Dr. Christine Theiss sowie Coach Matthias Killing. Auch das Trainer-Duo Ramin Abtin und Mareike Spaleck ist wieder mit von der Partie. Vielleicht schaffen die beiden es in der zehnten Staffel für einen neuen Abnehm-Rekord bei den Kandidaten zu sorgen. Los geht’s am 4. Januar 2018 um 20:15 Uhr bei Sat.1.