Täter ließen Blut und eine Axt zurück Einbruch-Schock für diese ARD-Moderatorin!
Es ist eine Albtraum-Vorstellung, die wohl jeder schon einmal hatte: Einbrecher gelangen in das Haus, während man selbst nichts ahnend im Bett schlummert. Eine Situation, von der „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner seit Kurzem ein Liedchen singen kann. Sie wurde kürzlich Opfer von Dieben. Doch die ungebetenen Besucher haben sie nicht nur ausgeraubt, sondern auch ein grausiges Andenken hinterlassen.
Glück im Unglück: Der „Brisant“-Star und Ehemann Arne Schönfeld waren zum Tatzeitpunkt im Haus
Während sie, Ehemann Arne Schönfeld und ihr gemeinsamer Sohn Jakob Bendix daheim schliefen, bahnten sich die Einbrecher ihren Weg durch ein geöffnetes Fenster, wie Mareile Höppner der „Bild“ erzählte. Auf die Story aufmerksam geworden ist die Zeitung durch eine beiläufige Bemerkung der Brünetten während sie ihr ARD-Magazin präsentierte. In der Anmoderation eines Beitrages über Einbrecher, verriet die ARD-Geheimwaffe wohl, dass sie erst in der vergangenen Nacht ungebetenen Besuch hatte. Die kleine Familie selbst bekam von dem Einbruch im eigenen Haus in Sachsen nichts mit, entdeckte am nächsten Morgen jedoch eine böse Überraschung.
Die Einbrecher ließen ein grausiges Souvenir zurück
Es muss ein angsteinflößendes Bild gewesen sein, das sich dem TV-Star da bot. Denn: Die Einbrecher ließen die mutmaßliche Tatwaffe zurück. So fanden sich Blut und eine Axt im Haus der „Brisant“-Moderatorin. Offenbar haben sich die nicht geladenen Gäste während des Einbruchs mit dem Werkzeug verletzt. Da die Computer noch vor Ort waren, geht die 41-Jährige davon aus, dass die Verbrecher bei ihrem Schaffen gestört wurden. Am Ende waren es dann „nur“ Kreditkarten und Bargeld, die das Interesse der Täter geweckt hatten. Glimpflich ist es auch für die Nachbarn der Familie ausgegangen. Auch hier wollten sich die Diebe Zutritt verschaffen. In Anbetracht der Grusel-Tat darf man schon von Glück sprechen, dass Mareile und ihre Liebsten die Schreckens-Sekunden oder gar Minuten verschlafen haben. Ob der „Brisant“-Star nun in Zukunft auf luftige Nächte mit geöffnetem Fenster verzichten wird, das lässt sich aus ihrer Aussage nicht ganz herauslesen. Möglich, dass sie hierfür das Erlebte erst einmal sacken lassen muss.
Mareile moderiert ab September ein neues Format – über Häuser!
Da scheint es fast schon ironisch, dass „Brisant“-Liebling Mareile Höppner ab September die neue ARD-Sendung „Stadt, Land, Haus – So wohnt Deutschland“ moderieren wird. In der neuen Spielshow, deren Konzept aus Großbritannien stammt, werden zwei Kandidaten-Paare drei verschiedene Immobilien besichtigen. Im Anschluss muss zum Beispiel der Wert der Häuser geschätzt werden. Die Gewinner dürfen 1.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen. Und vielleicht gibt es von Mareile Höppner dann noch Gratis-Tipps für ein einbruchsicheres Eigenheim dazu. Erfahrung durfte die Familien-Mutter – wenn auch unfreiwillig – ja nun machen. Das Einzige, was man aus einem Einbruch wohl lernen kann, ist, wie man sich davor schützt.