Davina Geiss: Abschied von ihren Eltern! Die Millionärs-Tochter verlässt die Familie freiwillig
Wenn die Kinder flügge werden, dann bricht es wohl jeder Mutter das Herz. Zwischen Stolz, dass der Nachwuchs selbstständig geworden ist, mischt sich sicherlich auch Demut und ein bisschen Angst vor der neuen Situation. Ein Gefühl, das Carmen Geiss nur zu gut kennen dürfte. Ihre Töchter Davina Shakira und Shania Tyra wollen das gut situierte elterliche Nest nun gegen ein Internat in der Schweiz tauschen.
Carmen Geiss: „Sie zwingt mich, sie in der Schweiz anzumelden“
In der vergangenen Folge von „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“, machte Carmen die bevorstehende Familien-Trennung publik. Mit Wehmut in der Stimme kündigte Carmen Geiss zwischen Davina und Shania sitzend an, dass sie sich von ihren beiden Mädchen verabschieden müsse. „Davinas Wunsch ist es wirklich, aufs Internat zu gehen. Also, ich brauche sie noch nicht einmal zu überreden. Sie zwingt mich, sie in der Schweiz anzumelden. Sie möchte natürlich auch nur gewisse Internate, ist ja klar und die befinden sich in der Schweiz. Ja, da werden wir mal in den Ferien schauen (…), dass wir dahin kommen und uns das alles mal anschauen.“ Um mögliche Besuche macht sich die Zweifach-Mama auch bereits ihre Gedanken. Die Lösung? Na, klar. Eine weitere Bleibe! „Wir werden uns auf jeden Fall etwas in der Nähe des Internats anmieten, sodass ich in der Nähe von denen sein kann, weil sie [Anm. d. Red.: Shania] muss ja dann direkt mit“, erklärt das RTL-II-Gesicht weiter.
Familien-Oberhaupt Robert hat die Weltreise mit den Kindern aus einem bestimmten Grund angetreten
Für Carmen Geiss und ihren Gatten Robert ist es ein großer Schritt. Schließlich lebt die RTL-II-Millionärs-Familie in Monaco. „Ich verliere dann beide Kinder aufeinmal, das ist natürlich schwer“, schüttet Carmen weiter ihr Herz aus. Papa Robert gibt zu, die Kinder am liebsten nahezu 24 Stunden um sich haben zu wollen, jedoch hält auch er es für realistisch. Die Kinder wollen ein eigenes Leben führen. Außerdem hat der RTL-II-Star für schöne Erinnerungen vorgesorgt und die ihm noch verbleibende Zeit mit seinen Töchtern sinnvoll genutzt. „Deshalb war der Papa ja auch auf Weltreise unterwegs, um den Kindern eben in dem Alter, wo sie waren, zwischen zehn und 13 oder 14 das ein- oder andere noch zu zeigen und dann muss man langsam loslassen, und ob das dieses Jahr schon ist oder nächstes Jahr, warten wir’s ab.“ Die Dreharbeiten dieser Episode haben vermutlich im vergangenen Jahr stattgefunden. Schließlich wurden die O-Töne auf der thailändischen Insel Phuket eingefangen, auf welcher Carmen Geiss ihr Musikvideo zum Lied „Island in the Caribbean“ gedreht hat. Der Clip dazu wurde nämlich schon vor knapp einem Jahr auf YouTube veröffentlicht.
Ihre aktuelle Schule soll 13.180 Euro pro Halbjahr kosten
Gut möglich also, dass Davina und Shania ihre Reise in ihr ganz persönliches Abenteuer bereits angetreten haben. Bislang besuchten die Mädels, Medienberichten zufolge, die „International School of Monaco“. In einem Artikel von „Bild.de“ aus dem Jahr 2012 heißt es, Carmen und Robert würden pro Halbjahr 13.180 Euro für die Schule ihrer Sprösslinge blechen. Eine ganze Stange Geld! Bleibt abzuwarten, in welches Schweizer Internat es Davina und Shania Geiss verschlägt und wie die beiden das mit ihren Zukunftsplänen in Einklang bringen werden. Schließlich verfolgt Shania ihren Traum als Model durchzustarten, während Davina als YouTuberin auf einen grünen Zweig kommen will. Tja, bei der „schrecklich glamourösen Familie Geiss“ bleibt es also auch weiterhin schrecklich spannend!