Rekord für Rapper Drake Er schafft 50 Milliarden Streams weltweit
Janina „Ninchen“ Kötz
Mit dem neuen Sensations-Album „Scorpion“ von Drake, hat der kanadische Rapper schon einige Rekorde gebrochen. Ein neuer kommt jetzt hinzu: Seinem Label „Republic Records Media“ zufolge ist er der erste Künstler, dessen Musik auf Musik-Streaming-Diensten, wie beispielsweise Spotify, 50 Milliarden Mal abgespielt wurde. Sein neues Album hat der Musiker aus Toronto Ende Juni 2018 auf den Markt gebracht und seitdem sogar schon Rekordzahlen des King of Pop Michael Jackson in den Schatten gestellt.
Neues Drake-Album „Scorpion“: Rekorde über Rekord für den erfolgreichen Rapper
Noch nie zuvor wurden die Songs eines einzigen Künstlers mehr als 50 Milliarden mal gestreamt, das berichtet auch das Magazin „Billboard“. Damit stellt der kanadische Rapper Drake einen neuen Streaming-Rekord auf. Doch schon zuvor lieferte der 31-jährige Aubrey Drake Graham eine Bestleistung nach der anderen ab. 31 seiner Songs haben sich inzwischen weltweit in den Top Ten der Charts platziert. Das schaffte bisher kein anderer männlicher Künstler – nicht einmal der King of Pop Michael Jackson. Drakes Doppelalbum „Scorpion“ veröffentlichte er Ende Juni 2018 und die Fans durften sich somit über insgesamt 25 Songs freuen. Schon mit seinen vorherigen Alben, stellte der R&B-Star immer wieder neue Rekorde auf und gehört damit zu den am besten verdienenden Rappern auf der ganzen Welt. Auch vor Auszeichnungen kann sich Drake kaum retten: für sein Werk aus dem Jahr 2013 mit dem Titel „Take Care“ heimste er bereits seinen ersten Grammy ein, zwei weitere folgten 2017 für „Hotline Bling“ in den Kategorien „Bester Rap-Song“ und „Beste Zusammenarbeit“. Doch nicht nur im Bereich Musik ist Rapper Drake erfolgsverwöhnt: er spielte bereits in mehreren Filmen mit und lieh in „Ice Age 4 – Voll verschoben“ dem Teenager-Mammut „Ethan“ seine Stimme.
Rekord-Rapper Drake: Er hat noch weitere große Pläne für die Zukunft
Rapper Drake ist aktuell einer der ganz Großen im Business: Als Executive Producer veröffentlichte er nun auch seine eigene HBO-Serie „Euphoria“, ist mit der „Kiki-Challenge“ in aller Munde und das neue Album „Scorpion“ des Grammy-Gewinners bricht einen Rekord nach dem anderen. Basierend auf seinem erfolgreichen Musikvideo zu „God’s Plan“ will er jetzt außerdem noch eine eigene Game-Show auf den Markt bringen. In dem Clip überrascht er Fans in Miami, die vor allem aus sozial schwachen Verhältnissen kommen, und schenkte ihnen Autos, Geldgewinne und anderen Dinge, die sich die Kids sonst niemals leisten könnten. Sogar der namhafte „Late Night“-Gott Jimmy Kimmel hat das Video bereits mit einer Parodie in seiner Show „Jimmy Kimmel live!“ geehrt. Wie „TMZ“ berichtet soll sich Drake den Titel „God’s Plan“ jetzt als Trademark gesichert haben, unter anderem für eine von ihm produzierte Game-Show. Doch nicht nur das: Auch eine eigene Modelinie möchte der Rapper schon bald unter dem Titel der Nummer-eins-Single auf den Markt bringen. Geplant sind Kappen, Shirts oder auch coole Hoodies. Das wird vor allem seine unzähligen Anhänger freuen, die ihm natürlich auch fleißig unter dem Benutzernamen „champagnepapi“ auf Instagram folgen. Wann der 31-Jährige die von ihm designten Klamotten auf den Markt bringen will, ist allerdings noch nicht bekannt.