Kurz vor „Bachelor in Paradise“: Paul Janke packt über heimliche Ex aus! „Ich würde schon sagen, dass ich diese Frau auch geliebt habe“
Morgen um 20.15 Uhr ist es endlich so weit. Dann regnet es für Singles auf Ko Samui Rosen und für RTL-Zuschauer daheim die geballte Ladung Single-Kandidaten. Mit „Bachelor in Paradise“ wird nicht nur ein neues TV-Wiederverwertungs-Experiment gewagt, sondern auch für die ehemaligen Single-Men und -Ladys ein neues Kapitel aufgeschlagen. Einer jedoch, der scheint ein Kapitel noch nicht vollends abgeschlossen zu haben: Ur-„Bachelor“ Paul Janke. Der smarte DJ gesteht nämlich jetzt ganz offen, dass er bis vor etwa acht Monaten noch eine geheime Freundin hatte.
Seine Gefühle zu der geheimen Herzdame waren stark
Im Interview mit RTL macht der Blondschopf klar, dass die Gefühle für seine geheime Verflossene stark waren. „Ich würde schon sagen, dass ich diese Frau auch geliebt habe“, erklärt der Sonnyboy offen. Warum „Bachelor in Paradise“-Kandidat Paul die Liebe zu seiner damaligen Freundin nicht öffentlich machte, hat einen einfachen wie verständlichen Grund: Es waren Kinder im Spiel, die der Rosenkavalier schützen wollte. Zu den Kindern seiner Ex-Freundin, über die er nicht mehr verraten möchte, als dass sie blond ist, zwei Jahre jünger als er und auf Mallorca lebt, hat der baldige „Bachelor in Paradise“ ein gutes Verhältnis gepflegt. Doch die Liebe sollte nicht von Dauer sein. „Ich hab dann irgendwann für mich beschlossen, dass das so nicht weiter gehen kann. Obwohl es, wenn ich ehrlich bin, nicht einmal eine Herzensentscheidung war, sondern eine Vernunftsentscheidung.” Autsch! Die beiden Kinder vermisse er jedoch.
Ist Paul nach der Beziehung zu der Zweifach-Mama überhaupt bereit für das Rosen-Abenteuer?
Manch einer mag da die Vermutung haben, dass Paul nach solch einer intensiven Beziehung für eine neue Runde Rosen bei „Bachelor in Paradise“ noch nicht bereit sein könnte. „Das ist acht, neun Monate her. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag an sie denke. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte ich auch bei dem Format nicht mitgemacht!”, erklärt der „Bachelor“ von 2012 seine Entscheidung. Wie weit es für ihn bei der neuen RTL-Kuppelshow gehen wird, das lässt der Frauenschwarm übrigens offen.
Daniel Völz und Kristina Yantsen gehen wieder getrennte Wege
Die Auswahl ist jedenfalls nicht nur verlockend, sondern auch groß. Von insgesamt zwölf Damen sind auch vier Kandidatinnen der vergangenen erst Anfang März zu Ende gegangenen Staffel um Daniel Völz im „Bachelor in Paradise“-Rennen: die bekanntlich schlagfertige Yeliz Koc, Svenja von Wrese, Lina Kolodochka sowie Carina Spack. Möglich also, dass Paul bei der Kuppel-Show das Herz einer diesjährigen „Bachelor“-Kandidatin erobern wird. Ein wenig Trost könnten diesen jedenfalls nicht schaden. Am Ende war es nämlich keine der vier Damen, sondern Kristina Yantsen, die von Daniel Völz die letzte Rose ausgehändigt bekam. Inzwischen ist die Beziehung der beiden jedoch Geschichte und ging – ironischerweise – in einem kleinen „Rosenkrieg“ zu Ende. Da kann man den neuen Anwärterinnen und Anwärtern wirklich nur wünschen, dass es endlich mit der großen Liebe klappt. Paul jedenfalls, der sich mit elf anderen männlichen Kandidaten messen muss, scheint guter Dinge zu sein. So schrieb er kürzlich zu einem Instagram-Foto mit atemberaubendem Blick: „Diese Aussicht. Wenn ich irgendwann mal heiraten sollte. Vielleicht ist ja mein Traumfrau im Paradise dabei?! (…).“ Bei diesem Mann kann sich der ein oder andere verzweifelte Single wirklich noch etwas abschauen.