Kleine Schwester & beste Freundin: So wichtig waren sie für Paola Marias Buch „Call of Beauty“!
Monatelang hat ihre Community diesem Tag entgegengefiebert – und Paola Maria selbst konnte es sicherlich auch nicht abwarten. Heute, am 29. März 2018, ist offizieller Releaseday ihres Make-up-Buches „Call of Beauty“. Wer einen genauen Blick in das 224-Seiten Werk wirft, der wird neben wertvollen Beauty-Tipps auch so einige persönliche Aspekte von Paola Maria entdecken. Vor der Veröffentlichung ihres Buches, haben wir die hübsche YouTuberin bei „Möbel Pesch“ in Köln zum Interview getroffen. Und jetzt wissen wir: Es lohnt sich besonders, auf die Models in dem Buch zu achten!
Tabu-Themen? Gibt’s bei Paola nicht!
In Paola Marias Werk wird man keine „echten“ Models, sondern nur gewöhnliche Mädchen finden. Dahinter steckt eine gute wie gesunde Idee. Die „Call of Beauty“-Autorin möchte, dass sich die Mädels ihrer Community mit den Models auf den Fotos identifizieren können. „Mir war es wichtig Mädels zu nehmen, die ich von Natur aus schön finde. Aber mit schön meine ich nicht dieses super Gemachte, sondern einfach Mädels, mit denen man sich vergleichen kann“, verriet die sizilianische Beauty im Gespräch mit it’s in TV. Sie selbst kennt noch den kritischen Blick, wenn man mit jungen Jahren in ein Schminkbuch schaut und denkt: „So wird das an mir doch nie aussehen!“ Paola wollte ein ehrliches Buch – und das hat sie auch geschafft. Tabu-Themen gibt’s bei ihr nicht. Alles, was den Mädels ihrer Community helfen könnte, das wird auch angesprochen! So schreckt der Video-Star auch nicht vorm Tuschel-Thema Akne zurück.
Das Buch ist Schwester Antonella gewidmet
Laut Paola wird das Thema Akne in vielen Beauty-Büchern nicht gut erklärt. Dabei ist es eigentlich umso wichtiger, denn Akne muss man, wie Paola erklärt, ganz anders behandeln als einen normalen Pickel. Warum ein Thema auslassen, das so viele Menschen betrifft – nicht zuletzt Paolas beste Freundin Jessica. Wer beim Kapitel über Akne einen genauen Blick auf die Fotos wirft, der wird bemerken: Das ist tatsächlich Jessica! „Sie hat sich für das Kapitel zur Verfügung gestellt gehabt“, schwärmt Paola Maria über ihre BFF und erklärt weiter „das bedeutet mir auch so viel, weil das ist ein Teil von meinem Privatleben, der auch ins Buch mit einfließt.“ Man merkt: In allen vier Ecken des Buches steckt sicherlich viel Liebe – aber auch viel Privates der Beauty-YouTuberin. Das Buch widmete sie übrigens einem anderen, überaus wichtigen Menschen in ihrem Leben: ihrer kleinen Schwester Antonella, die sie bei uns im Gespräch liebevoll „kleiner Engel“ und „Schatz“ nennt. Durch sie, erklärt die YouTuberin im Interview, ist sie nah an ihrer Community. Und dass Paola Maria mit „Call of Beauty“ versucht hat, diese Nähe in Buchform zu bringen, sehen und lesen ihre Fans sicherlich auf jeder Seite.