„Justice League“-Star Ben Affleck: Er hatte wieder einen Rückfall
Janina „Ninchen“ Kötz
Familie, Freunde und Fans müssen sich aktuell erneut um Oscar-Gewinner Ben Affleck sorgen. Wie unter anderem „TMZ“ berichtet, soll der 46-jährige „Justice League“-Star bereits seit Tagen wieder an der Flasche hängen. Erst 2017 gab Affleck in einem Interview zu, dass er in den letzten Jahren bereits zwei Mal in einer Entzugsklinik war. Damals bedankte er sich auch öffentlich bei seiner Ex-Frau Jennifer Garner für ihre Unterstützung. Jetzt soll der Schauspieler einen schweren Rückfall gehabt haben.
Hollywood-Star Ben Affleck: Er kann offenbar nicht ohne den Alkohol
Offenbar auf eigenen Wunsch soll die Ex-Frau von Ben Affleck, Jennifer Garner, ihn am Mittwochabend, den 22. August 2018, in eine Entzugsklinik gefahren haben. Eine anonyme Quelle berichtete unterdessen „E!Online“: „Ben hat Jen von seinem Rückfall erzählt, er wollte, dass sie ihn in die Klinik fährt. Sie hat es getan, weil sie für ihn da sein will.“ Bereits am Montag, den 20. August 2018, soll der „Argo“-Regisseur von Paparazzi dabei fotografiert worden sein, wie er eine ganze Kiste voll mit Whiskeyflaschen an seinem Gartentor in Empfang nahm. Der Rückfall kommt überraschend, denn nach dem zweiten Entzug sah es so aus, als hätte Ben Affleck seine Alkoholsucht nun im Griff. Er ging sogar regelmäßig zu den Terminen bei der Suchthilfe. Seinen ersten Entzug machte der 46-Jährige im Jahr 2001, auch seine Ehe mit der „Juno“-Darstellerin Jennifer Garner ging 2015 nach zehn Jahren wegen seiner Alkohol- und Spielsucht in die Brüche.
Ben Affleck und Jennifer Garner: Trotz Scheidung ewig verbunden?
Der „Justice League“-Star und Jennifer Garner haben drei gemeinsame Kinder im Alter von sechs, neun und zwölf. Vielleicht steht die 46-jährige Jen auch gerade deshalb stets bedingungslos an der Seite ihres Ex-Mannes? Insider halten das für sehr wahrscheinlich, denn die Schauspielerin musste mit ihm bisher nicht nur den Drogenentzug durchmachen. Ben Affleck betrog seine inzwischen Ex-Frau, wie ebenfalls erst 2017 raus kam, während das Paar noch verheiratet war mit der US-TV-Produzentin Lindsay Shookus. Diese zog kurzerhand auch in seine Villa ein, wurde aber schnell gegen das gerade mal 22-jährige Playboy-Model Sauna Sexton ausgetauscht. Wie ein Insider dem US-Magazin People“ berichtete, soll sie darüber auch alles andere als glücklich gewesen sein: „Ist sie glücklich darüber, dass er mit einem sehr jungen Playboy-Model abhängt? Ganz sicher nicht! Sie sorgt sich allerdings nicht darum, wen er gerade datet, sondern darum, dass er nüchtern bleibt und sie sich als Elternteil auf ihn verlassen kann.“ Doch auch hier scheint Schauspieler Ben Affleck seine Ex-Frau erneut enttäuscht zu haben. Wo genau sich der 46-Jährige nun behandeln lässt, ist noch unklar. US-Medien vermuten aber, dass er für den Entzug in Los Angeles bleibt.