Ein Jahr nach Manchester-Anschlag: Ariana Grande rührt Fans mit Tattoo-Post!
Imke Schmoll
Über ein Jahr ist es bereits her, als sich im Foyer der „Manchester Arena“ nach einem Ariana-Grande-Konzert ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengte. 23 Menschen, darunter der Attentäter selbst, wurden dabei getötet. Doch statt sich der Trauer hinzugeben, war es Ariana, die Fans und der britischen Stadt in ihrer wohl größten Krise beistand. Kurz nach dem schrecklichen Anschlag am 22. Mai 2017 organisierte die US-Sängerin „One Love Manchester“ ein Benefizkonzert, bei welchen sie gemeinsam mit prominenten Kollegen, wie „Take That“, Miley Cyrus, Katy Perry oder auch Justin Bieber auftrat. Jetzt hat Sängerin Ariana Grande aber ein weiteres Zeichen gesetzt – und zwar mit einem Tattoo.
Die kleine Manchester-Biene hat einen Platz hinter Arianas Ohr gefunden
Die „No Tears Left To Cry“-Sängerin postete nun ein Bild auf Instagram, das wohl eine permanente Erinnerung an das Erlebte sein soll. „Für immer“ schreibt sie zu dem Instagram-Foto, das ihr neues Tattoo zeigt. Aris Haut ziert jetzt eine kleine Biene. Und die hat für Manchester eine ganz besondere Bedeutung. Als Symbol für Fleiß und Zusammenhalt, wurde die Biene zu Zeiten der industriellen Revolution das Symbol der britischen Stadt. Nach dem verheerenden Ereignis in Manchester ließen sich einige Menschen als Zeichen der Solidarität das kleine Tier tätowieren. Der Erlös aus der Körperkunst ging dabei an die Opfer. Nun hat sich auch Ariana „von der Biene stechen lassen“. Wie schön, dass auch ein knappes Jahr nach „One Love Manchester“ Ariana sich noch immer verbunden zeigt. „Ich denke heute und jeden Tag an euch alle. Ich liebe euch von ganzem Herzen und sende euch an diesem schwierigen Tag all das Licht und die Wärme, die ich geben kann“, twitterte sie am Jahrestag.
Bei „One Love Manchester“ zeigten sie sich noch vereint: Alles Aus zwischen Ari und Freund Mac
Bei „One Love Manchester“ am 4. Juni 2017, bekam Ariana auf der Bühne noch Unterstützung von ihrem damaligen Freund, dem Rapper Mac Miller, von welchem sie seit Kurzem getrennt ist. Und diese Trennung schlug im Netz hohe Wellen. So hoch, dass sich Ariana Grande auf Twitter selbst zu Wort meldetete. Der Grund: Kurz nachdem das Liebes-Aus von Mac Miller und der „Dangerous Woman“-Sängerin bekannt wurde, machte ihr Rapper-Ex Schlagzeilen. Alkoholisiert fuhr der 26-Jährige mit einem Auto gegen einen Strommast. Ein Fan wollte dieses Ereignis nun mit der Trennung in Verbindung bringen, da Ariana angeblich bereits Pete Davidson von „Saturday Night Live“ daten soll. Außerdem, so der Fan, habe Ariana ihren Freund für den Komiker verlassen. Und das, obwohl Mac Miller Ariana auf seinem Album „Divine Feminine“ sein Herz ausgeschüttet habe. Vorwürfe, die US-Sängerin Ariana Grande – verständlicherweise – nicht auf sich sitzen lassen wollte. In einem klar formulierten Tweet wehrt sich die 24-Jährige gegen die Vorwürfe des Users. Hier lässt sie durchscheinen, dass Mac Miller mit einem Alkoholproblem zu kämpfen habe. Sie habe ihn stetig unterstützt und für ihn gebetet. Jedoch, appelliert Ari an die Damenwelt, sollte keine Frau in einer „giftigen“ Beziehung bleiben müssen, nur weil der Partner ein Album über sie verfasst habe. Und dieser Fakt stimmt, laut der Sängerin, nicht einmal. Auf die deftige Antwort folgte eine kleinlaute Entschuldigung. Bewundernswert, wie sehr Ariana für die Dinge einsteht, die sie bewegen.