Ben Affleck rockt den Super Bowl!
Die Super Bowl-Nacht ist nicht nur für den Sport bekannt, sondern auch für ihre legendären Werbespots. Dieses Jahr hat Dunkin‘ Donuts die Messlatte hochgelegt und einen Spot veröffentlicht, der die Zuschauer zum Lachen, Staunen und Diskutieren anregt. Ben Affleck (51), bekannter Schauspieler und Regisseur, versucht sich in dem Spot an einer Popkarriere – und das Ergebnis ist so unterhaltsam wie kontrovers.
Die Unterstützung der Stars
In dem vollständigen Spot, der während des ersten Halbzeitspiels ausgestrahlt wurde, sehen wir nicht nur Affleck, sondern auch seine Kindheitsfreund Matt Damon und NFL-Legende Tom Brady, die ihm zur Seite stehen. J.Lo (54), im Tonstudio mit einem funkelnden, personalisierten Dunkin‘ Donuts-Becher, scheint von Afflecks musikalischen Ambitionen weniger begeistert zu sein.
Gemischte Reaktionen der Fans
Die Reaktionen auf Social Media könnten unterschiedlicher nicht sein. Während @mikegolicjr den Spot als „frühen Spitzenreiter für den besten Werbespot“ bezeichnet, fühlen sich andere wie @YaGirlJiggy durch die Darstellung Bostons peinlich berührt. Die Meinungen schwanken zwischen Begeisterung und Kopfschütteln, was die Diskussionen rund um den Spot nur noch mehr anheizt.
Die Bostoner Dunkings
Affleck präsentiert seine Gruppe „The Dunkings“ mit einer Selbstsicherheit, die nur von der Skepsis seiner Freunde übertroffen wird. Matt Damon kommentiert trocken: „Manchmal ist es wirklich schwer, dein Freund zu sein.“ Und als ob das nicht genug Starpower wäre, tritt auch Fat Joe auf und verstärkt die Szene mit einem Augenzwinkern.
Ein Werbespot, der polarisiert
Es ist klar, dass Dunkin‘ Donuts mit diesem Spot ein virales Meisterwerk geschaffen hat, das die Zuschauer auch nach dem Super Bowl noch beschäftigen wird. Ob man den Spot nun liebt oder hasst, eines ist sicher: Über Ben Affleck und die Bostoner Dunkings wird noch lange gesprochen werden.
Quellenangabe: Daily Mail