Auf nach Kanada! Die „Steps to Stardom“-Ausstellung rund um Justin Bieber ist eröffnet – und wird vielleicht verlängert!
Am 18. Februar war es endlich so weit! Das „Stratford Perth Museum“ im gleichnamigen Stratford öffnete endlich seine Pforten. Ein ganz normaler Tag sollte man meinen. Doch war es nicht irgendeine Ausstellung, die am vergangenen Sonntag in der kanadischen Stadt Premierentag feierte, sondern die lang ersehnte Justin Bieber Ausstellung „Steps to Stardom“ (zu dt.: Stufen zum Ruhm)!
Von seinen Anfängen bis zu den Awards: Das Leben des Stars wird zum Greifen nahe
Die im Ausstellungs-Titel genannten Stufen sind nicht etwa eine Anspielung auf Justins Schritte zum Star-Dasein. Laut der Internet-Seite des Museums handelt es sich hierbei um die Stufen des „Avon Theatre“ in Stratford, auf welchen Justin früher oftmals sang. Persönliche Briefe, Bilder, Klamotten, Auszeichnungen – und ja, sogar Biebs’ Laufschuhe wurden dem Museum für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. 95 Prozent der Ausstellungsstücke, so der kanadische TV-Sender „CTV News“, haben übrigens Justins Großeltern dem Museum geliehen. Für die Eröffnung der etwas anderen Ausstellung, pilgerten aber nicht etwa nur amerikanische und kanadische Fans in die Heimatstadt ihres Stars.
Selena Gomez angeblicher Freund lockt Fans aus allen Ecken der Welt
Neben mindestens einem Fan aus Brasilien, haben laut eines Mitarbeiters auch Fans aus China und Frankreich den Weg ins „Stratford Perth Museum“ angetreten. Krass! Bereits um 9 Uhr sollen über 100 Leute Schlange gestanden haben. Und das, obwohl das Museum erst um 10 Uhr öffnete. Zum Schluss noch gute Neuigkeiten für alle Belieber, die es 2018 nicht nach Kanada schaffen. Die Ausstellung rund um den „Friends“-Sänger könnte tatsächlich verlängert werden. Laut der Internet-Seite des „Stratford Perth Museum“, entscheiden Justin, seine Familie und das Museum derzeit, ob die Ausstellung bis 2019 verlängert wird. Denn eigentlich soll die Zurschaustellung rund um Justin und die privaten Stücke des Sängers nur bis Ende 2018 laufen. Aber: Belieber heißen ja nicht umsonst Belieber.
Mehr über Justin Bieber:
Der in London (Kanada) geborene Justin Bieber wurde durch Online-Musikvideos bekannt. Musikmanager Scooter Braun entdeckte die Clips des damals 13-Jährigen auf YouTube und nahm ihn bei seinem Label, das er zusammen mit Usher führt, unter Vertrag. Sein Debüt-Album „My World 2.0“ wurde in Deutschland im März 2010 veröffentlicht. Zu Justin Biebers Hits gehören Songs wie „Baby“, „What Do You Mean“ oder „One Time“. Schlagzeilen macht Justin Bieber durch seine anhaltende On-off-Beziehung mit Sängerin Selena Gomez, mit der er laut US-Medienberichten erstmalig von 2010 bis 2012 liiert war. Seit Ende 2017 ist erneut von einer Beziehung zwischen Justin und Selena die Rede. Bestätigt haben sie das Liebes-Comeback bislang jedoch nicht. Im Jahr 2015 veröffentlichte Justin Bieber sein viertes Studio-Album mit dem Titel „Purpose“. Justin Bieber ist gläubiger Christ.