Bereit für das Finale Diese vier Kandidaten kämpfen um den Sieg bei „The Voice of Germany“
Janina „Ninchen“ Kötz
Am 17. Dezember 2017 geht es bei „The Voice of Germany“ um alles. Dann kämpfen die Talente der Coaches Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Mark Forster und der Fantas, Smudo und Michi Beck, um den Sieg der erfolgreichen Casting-Show auf ProSieben und SAT.1. Im Halbfinale am 10. Dezember entschieden erstmals die Zuschauer, wer am Ende beim großen Finale auf der Bühne stehen darf.
Diese vier Talente haben die Chance auf den Sieg
Besonders rührend war dabei der Halbfinal-Auftritt von Sängerin BB Thomaz. Die 33-Jährige sang den Song „Every Breath You Take“ und richtete außerdem noch eine rührende Botschaft an ihren Sohn. Sie erklärte: „Ich will ihm vormachen, dass man im Leben alles erreichen kann.“ Sie selbst nennt sich übrigens „die deutsche Beyoncé“. Privat singt die Düsseldorferin nicht nur, sondern arbeitet auch noch als Trainerin für Zumba. In den Blind Auditions überzeugte sie mit dem Hit „Bang Bang“ von Jessie J die Jury, entschied sich aber am Ende in das Team von Yvonne Catterfeld zu gehen.
Samu Haber bestreitet das Finale mit einer starken Frau
Mit einem echten Klassiker und ihrer atemberaubenden Stimme verzauberte Natia Todua nicht nur ihren Coach Samu Haber in der Blind Audition. Sie trällerte „I Put A Spell On You“ von Annie Lennox und kämpfte sich in der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ bis zum Ende durch. Natia kommt aus Georgien und hat dort schon in der Casting-Show „X-Factor“ mitgemacht, allerdings ohne großen Erfolg. So kam die 21-Jährige als Au-Pair eines Arztes und seiner zwei Kinder nach Deutschland, um bei uns ihre Musikkarriere zu starten. Mit etwas Glück könnte sie im Finale die Gewinnerin von „The Voice of Germany“ werden.
71,8 Prozent der Zuschauer voteten für das Talent von „The Voice“-Coach Mark Forster
Mit seinem Song „Stand by me“ raubte der 17-jährige Benedikt Köstler nicht nur den Coaches im Studio den Atem. Er lieferte einen perfekten Auftritt ab und konnte in der letzten Show vor dem großen Finale 71,8 Prozent der Zuschauerstimmen ergattern. Das Talent aus Team Mark Forster hat außerdem auch einen berühmten Fan: Die Rede ist von Nationaltorhüter Manuel Neuer, der ihm eine Videobotschaft schickte. Benedikt ist übrigens Franke und kommt aus Burgthann. Kürzlich sorgte er mit einer bewegenden Story für Schlagzeilen. Er rettete seinen Vater, der einen Herzinfarkt erlitt. Dadurch kann Papa jetzt auch bei allen Shows live im Studio dabei sein und feste die Daumen drücken.
Team Fanta startet mit der 20-jährigen Anna in der finalen Show durch
Die „The Voice“-Coaches Smudo und Michi Beck („Die Fantastischen Vier“) schicken die 20-jährige Anna Heimrath ins Rennen. Sie kämpfte sich mit dem Erfolgshit „People help the People“ (im Original von Sängerin Birdy) in die letzte Show der siebten Staffel von „The Voice of Germany“. Wie schon im Vorjahr steht damit wieder ein Kandidat aus der Steiermark im Finale. Sie hat gute Chancen am kommenden Sonntag in der Live-Show den Sieg einzufahren. Das „Team Fanta“ hat mit seinen Talenten nämlich bereits zwei Mal gewonnen.
Nur noch wenige Tage bis zum Finale bei „The Voice of Germany“
Die Aufregung sollte bei den Kandidaten von Tag zu Tag steigen. Am Sonntag, den 17. Dezember 2017, müssen sie sich das letzte Mal in der siebten Staffel auf der Bühne beweisen. Auf ProSieben führen dann die beiden Moderatoren von „The Voice of Germany“, Thore Schölermann und Lena Gercke, live aus Berlin durch den spannenden Abend.
Mehr zu „The Voice“:
„The Voice of Germany“, abgekürzt „TVOG“, läuft seit November 2011 im deutschen Fernsehen. Die Show wurde erstmals ein Jahr zuvor (2010) in den Niederlanden umgesetzt und war dort bereits ein Riesenerfolg. Bekannt ist die Musik-Show vor allem für ihre berühmten Coaches. Neben Andreas Bourani saßen in Deutschland auch schon „The BossHoss“ auf den berühmten roten Drehstühlen. Ein überraschendes Comeback gab es bereits im letzten Jahr zur sechsten Staffel mit dem „Sunrise Avenue“-Frontmann Samu Haber. Er stieg nach der viertel Staffel aus und löste ein Jahr später Rea Garvey („Reamon“) wieder ab. Die erste Staffel von „The Voice of Germany“ gewann damals übrigens Nick Howard. Weitere bekannte Gewinner waren Jamie-Lee Kriewitz oder auch Ivy Quainoo.