„Descendants 3“-Zahlen bestätigen: So viele Fans hat die Reihe
Imke Schmoll
Der dritte Teil von Disneys „Descendants“ hat so viele junge Zuschauer erreicht wie in den USA seit zwei Jahren nicht mehr. Das bestätigen nun die Zahlen nach der Erstausstrahlung am 2. August. Ihr wollt wissen, wieso der Streifen aber auch kritisiert wurde und was „Mal“-Darstellerin Dove Cameron dazu zu sagen hatte? Dann seid ihr hier genau richtig!
Am 02. August 2019 wurde „Descendants 3“ im US-Fernsehen ausgestrahlt
Die Ausstrahlung des dritten Teils der „Descendants“-Reihe wird Disney-Fans wohl für immer in Erinnerung bleiben. In schöner, da ihre Lieblingsstars zurückkehrten, in trauriger, da einer im wahren Leben nicht mehr unter uns ist: Cameron Boyce. Sicherlich hätte es den Schauspieler gefreut zu wissen, welch großer Erfolg der TV-Film war. Wie groß, das belegen nun die Zuschauerzahlen.
Emotionaler Clip: So liebevoll erinnerte „Disney“ an Cameron Boyce
8,43 Millionen Zuschauer sahen „Descendants 3“ in den ersten drei Tagen
So wurde der Streifen um die Bösewicht-Nachkommen innerhalb von drei Tagen 8,43 Millionen mal angesehen. Laut „Just Jared Jr.“ konnte im Kabelfernsehen in den vergangenen zwei Jahren kein anderer Film bei Kindern derart punkten. Doch das ist noch nicht alles! Zudem wurde in der „DisneyNOW“-App kein „Disney Original Movie“ innerhalb eines Tages so häufig angesehen, wie „Descendants 3“. Wow! Und offenbar konnten auch danach die Fans einfach nicht genug von dem Cast bekommen. Schließlich kletterte zudem der Soundtrack in den USA an die Spitze der iTunes Album Charts.
Ist der Film etwa zu politisch geraten? Dove Cameron äußert sich zu Kritik an „Descendants 3“
Doch nicht alle scheinen von der „Descendants“-Welle erfasst worden zu sein. So wurde dem Streifen vorgeworfen, zu politisch geraten zu sein. Auf Twitter reagierte Dove Cameron auf die Kritik. „Das klingt nach einem Rezept dafür, wie man uninformierte, in Watte gepackte Erwachsene ohne Meinung erschafft“, entgegnete die Schauspielerin. Weiter sagte die „Mal“-Darstellerin: „Es zwingt den Kindern keine Politik auf, es geht darum, relevante Kommentare für junge Menschen zu schaffen, damit sie anfangen, selbst zu entdecken. Sie werden nicht für immer Kinder sein. Dies ist die Zeit, um damit zu beginnen, darüber zu diskutieren.“ Wann sich Fans hierzulande eine Meinung über „Descendants 3“ bilden können, ist ungewiss: Einen Ausstrahlungstermin für Deutschland gibt es noch nicht!