Miley Cyrus auf Konzert bedroht? Polizei nimmt Mann in Gewahrsam
Imke Schmoll
Miley Cyrus hat am Wochenende bei dem „iHeart Radio“-Musikfestival in Las Vegas eine Hammer-Performance abgelegt. Doch zuvor musste die Polizei alarmiert werden. Ein Mann befand sich im Publikum, der der Sängerin mit ominösen Tweets drohte und nun von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Hier gibt’s die News!
Die Bodyguards von Miley Cyrus entdeckten einen unwillkommenen Besucher in der Menge
Beim „iHeart Radio“-Musikfestival war die Sängerin ganz in ihrem Element. Allerdings hatte sich unter die Fans, die sich auf den Auftritt der „Wrecking Ball“-Interpretin freuten, auch ein Mann gemischt, der ganz und gar nicht willkommen war. Es ging um den 42-jährigen David Rumsey, der in der Vergangenheit gruselige Tweets an Miley Cyrus gerichtet hatte. Unter anderem schrieb er darin, dass er mit der 26-Jährigen und verstorbenen Musiklegenden wie Prince, Michael Jackson, Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. zusammen ein Fest feiern wolle. Außerdem soll er zu ihren Bodyguards gesagt haben, er habe es sich zur Lebensaufgabe gemacht, „Miley Cyrus zu schwängern“.
Mit Stalkern musste sich Miley Cyrus leider schon mehrfach herumschlagen
Erst im Sommer 2019 sorgte ein Grapsch-Übergriff auf die Sängerin für Schlagzeilen. Auch schon früher meldeten sich immer wieder Stalker mit unheimlichen Andeutungen und Drohungen bei Miley. Der Mann, der in Las Vegas im Publikum stand, war den Sicherheitsleuten aus dem Team der „Slide Away“-Sängerin durch seine Tweets schon bekannt und sie hatten ein Foto von ihm vorliegen. Als er in der Menge erkannt wurde, riefen die Bodyguards schnell die Polizei, die den Mann festnahm. Einem Bericht von TMZ zufolge soll er noch immer in Polizeigewahrsam sein.
Ob Miley Cyrus von dem Vorfall etwas mitbekam, ist nicht bekannt
Falls der einstige Disney-Star von dem unwillkommenen Besucher wusste, ließ er sich jedenfalls die große Freude am Auftritt beim „iHeart Radio“-Musikfestival nicht vermiesen. Das zeigt ein Eintrag auf Instagram. Zu Aufnahmen von ihrer Performance schrieb Miley dort: „Ich lebe für meine Fans. Das hier ist die Art von Enthusiasmus, nach dem ich bei meinen Auftritten suche.“