StartStar-NewsVor dem Start von "Prince Charming": So hat sich Nicolas Puschmann geoutet

Vor dem Start von „Prince Charming“: So hat sich Nicolas Puschmann geoutet

Vor dem Start von „Prince Charming“: So hat sich Nicolas Puschmann geoutet

Schon bald sucht „Prince Charming“ Nicolas Puschmann in der neuen TVNOW-Sendung nach der großen Liebe. Anlässlich des „Coming Out Days“ am 11. Oktober hat er im Interview mit RTL über sein eigenes Outing und auch über die anstehende Sendung gesprochen. Mehr erfahrt ihr hier!

Mit „Prince Charming“ startet TVNOW laut eigenen Angaben „Deutschlands erste Gay-Dating-Show“

RTL scheint dieses Jahr wohl einfach nicht mehr aus der Kuppel-Laune herauszukommen. Mit „Prince Charming“ geht am 30. Oktober 2019 auf TVNOW Deutschlands erste Gay-Dating-Show an den Start. Unter 20 Männern möchte Nicolas Puschmann seinen Partner fürs Leben finden. Damit das überhaupt vor Publikum möglich ist, musste sich der Single natürlich erst einmal outen. Seine ganz persönliche Geschichte verriet er gegenüber RTL nun anlässlich des „Coming Out Days“ am 11. Oktober.

Coming-out mit 15 Jahren: „Prince Charming“ Nicolas Puschmann verrät Details über seinen großen Tag

Bereits mit 15 Jahren fand Nicolas den Mut, um sich gegenüber seiner Mutter zu outen, wie er erzählte. Während diese die Offenbarung ihres Sohnes gut annahm, hatte der Vater anfängliche Schwierigkeiten mit der neuen Situation. „Aber nach einigen Gesprächen ist er jetzt auch total cool damit“, ergänzte der inzwischen 27-jährige Nicolas. Für die, die sich diesen wichtigen Schritt noch nicht getraut haben, hat er einen Rat parat: „Alle Hater und Gegner, die das nicht toll finden, leben ja auch so, wie sie es gerne hätten.“ Vielleicht bringt anderen Homosexuellen „Prince Charming“ ja den nötigen Mut, der ihnen den letzten Anstoß zum Coming-out gibt. „Ich bin mir sicher, dass das einigen Zuschauern helfen kann – gerade denen, die sich noch nicht trauen, sich zu outen. Ich denke, dass ‚Prince Charming‘ dazu beitragen kann, dass diese Menschen aus sich rauskommen und sich in gewisser Weise unterstützt fühlen“, meint der Junggeselle. Und alleine deswegen hat sich die Show doch eigentlich schon gelohnt, oder?

Must Read