„Leon“-Darsteller Sandy Fähse: Endgültiges BTN-Aus wegen Krankschreibung?
„Leon“-Darsteller Sandy Fähse hatte auf Instagram jetzt finale Infos zu seinem BTN-Aus. Der Gründe für die Kündigung sollen demnach eine Krankschreibung und sein Besuch eines Events in Köln gewesen sein. Seinen „Berlin – Tag & Nacht“-Fans verriet der Schauspieler zudem, wie es mit seiner Figur in der Serie weitergeht. Mehr Infos gibt’s hier für euch!
Nach einem Gerichtstermin: Sandy Fähse sprach auf Instagram über sein kommendes Aus bei „Berlin – Tag & Nacht“
Seit fünf Jahren hat der 35-jährige Darsteller in der Scripted-Reality-Show mitgespielt. Das soll sich aber jetzt sehr plötzlich ändern. Sandy Fähse lieferte via Instagram seinen Fans neue Infos zu seiner Kündigung von RTLZWEI. Zuvor hatte er einen Gerichtstermin wahrgenommen, der nach seinen eigenen Angaben nicht zu seinen Gunsten ausging, denn die Folge sei: „Leon Hoffmann wird es bald nicht mehr lange bei ‚Berlin – Tag & Nacht‘ geben. Das wurde mir ganz klar heute offeriert, genauso auch der Kündigungsgrund, wozu ich später noch komme.“ Sein Charakter Leon Hoffmann wird also die Serie verlassen und Sandy nannte auch schon weitere Details dazu: „Ich selber darf das Ende auch nicht drehen, sondern es hat ein Double gedreht oder wird noch gedreht, was dann auf jeden Fall das Endszenario von Leon auf jeden Fall darstellt“, führte der BTN-Darsteller aus.
Darsteller Sandy Fähse hätte sich ein anderes Szenario für Leon bei „Berlin – Tag & Nacht“ gewünscht
Sandy bedankte sich ebenfalls auf Insta bei seinen Fans für ihre aufbauenden Worte. Die konnte er offenbar wirklich gut gebrauchen, denn die Entscheidung der Produktionsfirma, ihn den Ausstieg seiner Figur nicht selbst drehen zu lassen, wurmte den Darsteller sichtlich: „Ich find’s schade, ehrlich gesagt. Ich hätte mich sehr doll gefreut, wenn man mit mir da offen umgegangen wäre und ich die Chance gehabt hätte, es selber zu spielen, es selber zu inszenieren, mich vielleicht auch zu verabschieden, dort das letzte Mal noch richtig Energie reinzusetzen, da was Geiles zu leisten.“ Das hätten vermutlich auch viele „Berlin – Tag & Nacht“-Fans schöner gefunden.
Kündigungsgrund bei BTN soll ein Termin trotz einer Krankschreibung gewesen sein
Der Schauspieler gab der „Bild“ ein Interview zu den Gründen und er vermutet, dass eine Krankschreibung für ihn weitreichende Folgen hatte. Sandy Fähse sagte der Zeitung: „Kurz gesagt, wurde mir gekündigt, weil mir nicht geglaubt wurde, dass ich krank gewesen bin.“ Er habe für eine Veranstaltung in Köln Urlaub beantragt, der ihm nicht bewilligt worden sei. Er habe sich später krank gemeldet und sei trotz Krankschreibung zu der Veranstaltung gereist, was die Produktionsfirma aber offenbar nicht gut fand. Sein Arzt habe ihm sogar dazu geraten, mal rauszukommen und deshalb sei er gefahren und damit auch offen umgegangen. Dem „Bild“-Artikel zufolge laufen derzeit noch Gespräche zu der Kündigung, aber Sandy scheint nicht sehr hoffnungsfroh zu sein, dass sich an der Situation noch etwas ändert. Jedenfalls nutzte er auf Instagram schon die Gelegenheit, sich bei seinen bisherigen BTN-Kollegen für eine schöne Zeit zu bedanken.