Prinz Harry & Meghan: Streit um Sorgerecht für Baby Archie?
Die britischen Medien diskutieren aktuell heftig über eine mögliche Scheidung von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Grund dafür sind jedoch keine Probleme zwischen dem royalen Paar, sondern ein möglicher Streit um Sorgerecht für Baby Archie. Denn laut einem alten Gesetz der Royals würde weder Harry noch Meghan das Sorgerecht für den kleinen Mann bekommen. Erfahrt hier die Details!
Baby Archie: Bei einer Scheidung im Königshaus übernimmt traditionell die Krone das Sorgerecht
Von einer Trennung der Sussex-Royals ist derzeit gar nicht die Rede. Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry scheinen sehr glücklich zu sein, besonders seit der Geburt des kleinen Archie im Mai 2019. Sollte die Ehe der beiden aber jemals zerbrechen und der Prinz und die einstige „Suits“-Schauspielerin getrennte Wege gehen, könnte es zum Streit ausgerechnet um Baby Archie kommen. Denn es gibt eine kuriose Regel zur Übernahme des Sorgerechts bei einer Scheidung britischer Royals. Dann gilt: Die Kinder gehören der Krone!
Alte Regelung schreibt vor, dass sich die Queen um den Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan kümmern würde
Sollten sich die beiden scheiden lassen, würde das Sorgerecht für Baby Archie durch die seltsame Regelung bei Queen Elisabeth II. oder, sollte sie versterben, bei ihrem Thronfolger Prinz Charles liegen. Dass dieser theoretische Fall jemals in die Praxis umgesetzt wird, ist aber schwer vorstellbar. Wahrscheinlicher wäre, dass eine andere Möglichkeit gefunden wird. Bei Prinz Harry und Herzogin Meghan privat gibt es derzeit hoffentlich aber ganz andere, viel schönere Themen. Zum Beispiel, wie sie das erste Weihnachten zusammen mit Baby Archie verbringen werden. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass sie die Weihnachtstage nicht wie traditionell gewohnt mit einem Besuch bei der Queen, sondern im ganz kleinen Kreis im Frogmore Cottage planen.
⇒ Der Rummel um ihre Person hat Herzogin Meghan besonders während der Schwangerschaft zu schaffen gemacht. Davon berichtete sie in einer Doku, die eine Welle der Unterstützung auslöste. Alles dazu erfahrt ihr im unten stehenden Video. ↓