Sammler & Fans aufgepasst! Die Sesamstraße hat jetzt eigene Briefmarken
Da schlägt nicht nur das Sammlerherz höher! Vielleicht habt ihr sie ja schon entdeckt: Die Deutsche Post und der NDR präsentierten jetzt Sonderbriefmarken der Sesamstraße. Mit welchen sechs Bewohnern ihr eure Briefe bald frankieren könnt und wie die Briefmarken vorgestellt wurden, erfahrt ihr hier!
Amerikanischer Export: Seit 1973 produziert der NDR die deutsche Sesamstraße
Ernie, Bert oder Elmo: In der Sesamstraße haben Kinder oftmals ein zweites Zuhause gefunden – inmitten ihres Wohnzimmers! Seit 1973 produziert der „Norddeutsche Rundfunk“ die deutsche Version der Kinderserie. Die ikonischen Puppen, die uns so manches gelehrt haben und immer noch lehren, wurde jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil. Sie haben eine eigene Briefmarke bekommen!
Große Ehre für sechs Bewohner der Sesamstraße: Sie verschönern jetzt zahlreiche Briefe
Beim NDR in Hamburg wurde aus diesem Anlass nun eine Sonderfiliale der Post eingerichtet. Neben kleinen wie großen Fans waren am 02. März 2020 auch die Stars der wohl berühmtesten Straße Deutschlands mit von der Partie und standen ihren Anhängern für Fotos zur Verfügung.
In einer Auflage von rund 55 Millionen wurden die Sesamstraße-Sonderbriefmarken gedruckt
Zu sehen sind auf den 80-Cent-Marken Ernie, Bert, Elmo, Tiffy, Samson und das Krümelmonster. Wer bei der Sonderfiliale vor Ort war, der konnte nicht nur die Marken, sondern einem Artikel des NDR zufolge auch einen „Sonderstempel, ein Ersttagsblatt sowie alle Post- und Paketprodukte der Sesamstraße bekommen“. Hergestellt wurden die Marken wohl in einer Auflage von etwa 55 Millionen.
Und bevor jetzt jemand fragt: „Wer, wie, was?“ Alle ausführlichen Infos über die Briefmarken findet ihr hier. Und? Seid ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen, mal wieder einen Brief zu schreiben?!
Ihr könnt einfach nicht genug von der Sesamstraße bekommen? Dann haben wir hier coole Fakten rund um das Krümelmonster & seine Freunde für euch vorbereitet. Klickt euch rein!