DSDS-Aus für Florian Silbereisen: Will Dieter Bohlen ihn nicht mehr dabei haben?
Steht Florian Silbereisen etwa vor einem baldigen DSDS-Aus? Der Schlagersänger hat eigentlich gerade erst die Rolle von Xavier Naidoo als Jury-Mitglied in der beliebten Castingshow übernommen. Beim Finale am 4. April wird er aber offenbar ein letztes Mal neben Dieter Bohlen und Co. am Jurypult Platz nehmen. Danach ist aber angeblich bereits wieder Schluss für ihn. Jury-Chef Dieter gab via Instagram nun nämlich bekannt, dass Flori im kommenden Jahr kein Teil von DSDS mehr sein wird. Doch steht das wirklich schon fest? Erfahrt hier alle Details.
„Deutschland sucht den Superstar“ gibt’s auch auf www.tvnow.de zu sehen.
War Florian Silbereisen nur eine Kurzzeitlösung bei DSDS?
Es war eine turbulente Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“, nachdem Xavier Naidoo als Juror von RTL entlassen wurde. Doch Dieter Bohlen hatte schnell eine Lösung parat und präsentierte den DSDS-Fans keinen Geringeren als Florian Silbereisen. Die Freude war groß, immerhin erfreut sich der Ex von Helene Fischer bei Jung und Alt allergrößter Beliebtheit. Und während er zuletzt schon am Jurypult Platz nahm und auch im Finale, am 04. April, wieder neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti sitzen wird, scheint es darüber hinaus nicht mit ihm weiterzugehen. Fans stellten sich die Frage schon eine gewisse Zeit und ein Anhänger des Poptitan fragte diesen auf Instagram einfach mal danach. Seine Antwort enttäuschte dann allerdings: „Nein, Flori macht seine Sendungen wieder“, verriet Dieter. Wie die Jury in der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ also aussehen wird, ist fraglich.
So kam es zum Jurywechsel mit Florian Silbereisen bei DSDS
Mitte März wurde ein Video von Xavier Naidoo veröffentlicht, in dem der Musiker fragwürdige Aussagen tätigte, die wiederum zu seiner Entlassung bei „Deutschland sucht den Superstar“ führten. Der Clip des Sängers soll aus dem Jahr 2018 stammen, doch seine Äußerungen wurden dadurch nicht geschmälert. „Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was ist, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt“, hieß es darin unter anderem. RTL zog danach die Reißleine, die Diskussionen um Naidoo in der Öffentlichkeit nahmen zu und DSDS wurde mit nur drei Juroren fortgesetzt. Zumindest kurzzeitig, bis Dieter Bohlen Florian Silbereisen aus dem Hut zauberte. Der Schlagerstar reihte sich toll ein, scheint aber leider nur kurzzeitig bei DSDS bleiben zu können.
Nach seinem Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“ verriet Xavier Naidoo, er habe die „Reichweite von RTL“ ausgenutzt. Details gibt es im Video!