Starkes Quartal für Netflix: Noch mehr Abonnenten dank Coronavirus
Das Coronavirus hat die Wirtschaft hart getroffen, doch es gibt auch Unternehmen, die dadurch noch größere Gewinne einfahren. Netflix ist ein Beispiel dafür, wie nun bekanntgegeben wurde, denn der Streamingdienst hat noch mehr Abonnenten dazu gewonnen, als erwartet wurde. Die Details gibt es hier für euch.
Viele Unternehmer leiden, während Streaming-Anbieter Netflix von der Corona-Krise profitiert
Hand aufs Herz: Wenn der Homeoffice-Tag vorbei ist oder wir uns wegen ausfallendem Unterricht und vielen noch immer geschlossenen Geschäften die Zeit vertreiben müssen, was machen wir da? Ja, viele dürften jetzt antworten, dass sie beherzt zur Fernbedienung oder dem Laptop greifen. Wer in diesen trüben Zeiten mit wenig Handlungsspielraum bis dato noch kein Abo bei einem Streamingdienst-Anbieter abgeschlossen hatte, der dürfte dies während der noch immer anhaltenden Corona-Krise vielleicht ja bereits getan haben. Zahlen des Anbieters Netflix scheinen diese in der Theorie schlüssige Annahme nun auch zu belegen. So kann der Streaming-Gigant aufgrund der Pandemie wohl ein beachtliches Hoch verbuchen.
Prognosen weit übertroffen: So viele neue Kunden konnte Netflix binnen drei Monaten für sich gewinnen
In nur drei Monaten schaffte es der beliebte Anbieter nämlich laut „SPIEGEL“, ein Plus von 15,8 Millionen Bezahlabos zu verbuchen. Zum Vergleich: Eigentlich hatte es sich das Unternehmen wohl zum Ziel gesetzt, im vergangenen Quartal, von Anfang Januar bis Ende März, sieben Millionen Kunden zu akquirieren. Die eigenen Erwartungen und auch die Einschätzungen der Analysten ließ man mit den neuen Zahlen also weit hinter sich. Damit gibt es derzeit etwa 183 Millionen bezahlte Mitgliedschaften bei Netflix. Mit einem Blick auf das vergangene Jahr zeigt sich offenbar auch der starke Anstieg von Umsatz und Gewinn. Zudem schaffte es Netflix vor Kurzem mit einem Wert von etwa 195 Milliarden Dollar den Börsenwert von Disney zu toppen.
→ Wenn ihr Netflix auf Distanz mit Freunden schauen wollt, gibt es dafür übrigens einen raffinierten Trick. Erfahrt im unten stehenden Video mehr darüber!