„Twilight“-Star Kristen Stewart spielt britische Prinzessin Diana
Der „Twilight“-Star Kristen Stewart wurde nun eine royale Rolle zugewiesen: Sie steht bald als Prinzessin Diana vor der Kamera. Die 30-Jährige soll die ehemalige „Königin der Herzen“ im Biopic „Spencer“ spielen. Regisseur Pablo Larraín schwärmte gegenüber „Deadline“ in den höchsten Tönen von der einstigen „Bella Swan“-Darstellerin. Erfahrt mehr hier!
Geplantes Biopic „Spencer”: Kristen Stewart verkörpert im Film Prinzessin Diana
Der einstige „Twilight”-Star soll bald in eine ganz besondere Rolle schlüpfen: Kristen Stewartist in einem Film über Prinzessin Diana für die Hauptrolle vorgesehen. Der geplante Streifen soll den Titel „Spencer” tragen und ist ein sogenanntes Biopic, es geht also in fiktionalisierter Form um das Leben der Ex-Frau von Prinz Charles. Unter die Lupe werden drei Tage im Leben der einstigen Lady Di genommen. Dazu geht es zurück in die 90er Jahre, genauer gesagt 1992. Dargestellt wird, wie Dianaerkennt, dass ihre Ehe mit Charles nicht mehr funktioniert. Der Filmtitel kommt auch nicht von ungefähr, denn Spencer war der Mädchenname der Mutter von Prinz William und Prinz Harry. 1992 trennten sich Charles und Diana, 1996 wurden sie geschieden und ein Jahr später verunglückte Diana tödlich bei einem Autounfall. Seitdem trägt sie den Beinamen „Königin der Herzen”.
Mehr über die bewegende Lebensgeschichte von Prinzessin Diana erfahrt ihr auch hier im Video. Klickt euch doch einfach mal rein.
„Spencer“-Regisseur findet: Kristen Stewart passt perfekt in die Rolle von Prinzessin Diana
Prinzessin Diana war ein Medienstar und besonders bekannt für ihr schüchternes, geheimnisvolles Lächeln. „Spencer“-Regisseur Pablo Larraín ist der Meinung, dass Kristen Stewart genau die Richtige für diese ikonische Rolle ist. „Um das gut zu machen, braucht man etwas sehr Wichtiges im Film: ein Mysterium. Kristen kann vieles sein und sie kann sehr geheimnisvoll und sehr zerbrechlich und letztlich auch sehr stark sein. Und das ist es, was wir brauchen“, erklärte der Regisseur gegenüber „Deadline“ und fügte hinzu: „Die Art und Weise, wie sie auf das Drehbuch reagiert hat, und wie sie sich der Figur nähert, ist sehr schön zu sehen. Ich glaube, sie wird etwas Erstaunliches und Faszinierendes zugleich tun. Sie ist diese Naturgewalt.“ Im Biopic werden wohl auch andere Mitglieder des britischen Königshauses zu sehen sein, wie Prinz Charles oder auch die Queen. Wer sie verkörpern soll, ist aber noch nicht bekannt. Ab Anfang 2021 wollen die Macher mit der Produktion starten.