Josh Richards verlässt TikTok: Geht jetzt auch Charli D’Amelio?
TikTok-Star Josh Richards hat jetzt angekündigt, dass er die App verlassen wird, um zum Konkurrenten Triller zu wechseln. Doch was steckt dahinter? Der Grund ist das angekündigte TikTok-Verbot, dass US-Präsident Donald Trump in den USA umsetzen will. Geht nun auch Megastar Charli D’Amelio? Mehr Details haben wir hier.
Aus diesem Grund möchte Josh Richards TikTok hinter sich lassen
Vielleicht ist Josh Richards hierzulande nicht jedem sofort ein Begriff, aber in den USA gehört der gerade einmal 18-Jährige zu den bekanntesten TikTok-Persönlichkeiten, mit über 20 Millionen Followern allein auf dieser Plattform. Auch auf YouTube, Instagram und Co. ist Josh ein Star. Jetzt kündigte er allerdings an, die App, mit er besonders erfolgreich ist, verlassen zu wollen. Aktuell gibt es Schlagzeilen um ein von US-Präsident Donald Trump geplantes Verbot von TikTok in den USA und dieser Hintergrund scheint auch eine Rolle bei der Entscheidung von Josh Richards gespielt zu haben. So sagte er der „Los Angeles Times“: „Nachdem in den Medien die Gerüchte über TikTok aufkamen, nachdem ich die Bedenken der amerikanischen Regierung gegenüber TikTok gesehen habe – und angesichts meiner Verantwortung, meine Follower und andere Influencer besser zu schützen und zu führen -, folge ich meinem Instinkt als Unternehmer und machte es mir zur Aufgabe, eine Lösung zu finden.“ Die Lösung scheint auch bereits gefunden zu sein.
Wollt ihr mehr zu der Ankündigung von US-Präsident Trump wissen, TikTok verbieten zu wollen? Dann schaut doch auch einmal hier ins Video rein.
Wechsel zur TikTok-Konkurrenz Triller: Nicht nur Josh Richards macht den Schritt
„Entertainment Tonight“ berichtet von einem bevorstehenden Wechsel: Demnach will Josh künftig den TikTok-Konkurrenten Triller nutzen. Es geht dem Bericht zufolge aber nicht nur um eine neue Plattform für den Content des 18-Jährigen. Er soll demnach auch für das Unternehmen tätig sein, das hinter Triller steht. Josh Richards ist wohl übrigens nicht der einzige bekannte US-Creator, der TikTok verlassen will. Auch weitere Stars wie Griffin Johnson, Anthony Reeves und Noah Beck sollen in Zukunft bei Triller weitermachen.