Sie räumt tatsächlich einen Emmy ab: Diesen Rekord bricht „Euphoria“-Star Zendaya jetzt
Imke Schmoll
Zendaya bricht bei den Emmys einen neuen Rekord, der erst 2019 von „Killing Eve“-Star Jodie Comer aufgestellt wurde. Bei der Verleihung freute sich der „Euphoria“-Star über die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie“ und auch ihre Co-Stars waren aus dem Häuschen, dass der einstige Disney-Star einen Emmy abgeräumt hat. Mehr Infos haben wir hier.
Zendaya schreibt als bisher jüngste Emmy-Gewinnerin Geschichte
Keine Frage, Zendaya ist ein Ausnahmetalent. Nun hat sie ihre junge Karriere mit einer bedeutenden Auszeichnung gekrönt! Die 24-Jährige erhielt bei der Verleihung der Emmy Awards den Preis in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie“ für ihre Darstellung der drogenabhängigen Rue in „Euphoria”. Damit ist sie die jüngste Schauspielerin, der bisher diese Ehre zuteil wurde. Zendaya überholt die Vorjahressiegerin, die 26-jährige Jodie Comer, die 2019 in dieser Kategorie für ihre Rolle in „Killing Eve” ausgezeichnet wurde.
Erst Anfang des Monats feierte Zendaya ihren 24. Geburtstag. Wie süß ihr ein „Dune”-Co-Star gratulierte, erfahrt ihr im unten stehenden Video.
Co-Stars freuten sich mit Zendaya über den Emmy-Gewinn
Zu Corona-Zeiten verlaufen auch glamouröse Award-Zeremonien nicht ganz wie gewohnt. Die Veranstaltung in fand in Los Angeles statt, aber die Preisträger mussten die Anreise nicht auf sich nehmen, sondern wurden von Zuhause aus zugeschaltet. Zendaya nahm den Emmy so im Wohnzimmer im Kreise ihrer Familie entgegen, die sich natürlich riesig mit ihr freute. Auch ihre Co-Stars aus „Euphoria”, wie Hunter Schafer oder Storm Reid, die in der Serie Rues kleine Schwester spielt, feierten den Sieg ihrer Kollegin.
So reagierte die frischgebackene Preisträgerin Zendaya selbst auf den Emmy
In ihrer Instagram-Story machte Zendaya klar, wie sehr sie sich über die große Auszeichnung freut und wie unglaublich die Tatsache für sie selbst noch ist, indem sie schrieb: „Immer noch auf Wolke 7. So dankbar, immer noch sprachlos, an alle meine Freunde, meine Familie, die mir geschrieben, getweetet, angerufen haben, ich verspreche, ich werde euch morgen kontaktieren, wenn ich diesen unglaublichen Abend verarbeitet habe, bis dahin gehe ich schlafen und sichergehen, dass das kein Traum ist.“ Dieser Traum ist tatsächlich wahr geworden!