Johnny Depp: Klage abgelehnt: SO reagiert das Netz!
Imke Schmoll
Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard lieferten sich erneut eine Schlammschlacht im Gericht im Prozess des „Fluch der Karibik“-Stars gegen die britische „Sun“. Die Klage wurde nun abgelehnt. Das Netz reagierte bereits darauf. Hier erfahrt ihr mehr!
Prozess um Berichterstattung zu Johnny Depp und Ex-Frau Amber Heard
Der Streit zwischen dem britischen Boulevardblatt „Sun” und Schauspieler Johnny Depp erregte monatelang jede Menge Aufsehen. In einem Prozess vor einem Londoner Gericht wehrte sich der „Fluch der Karibik“-Star gegen eine Überschrift der Zeitung, in der er als „Frauenschläger“ bezeichnet wurde. Vor Gericht wurde eine wahre Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau, der Schauspielerin Amber Heard, an die Öffentlichkeit befördert. So ging es um Drogenmissbrauch und Alkoholexzesse, aber auch psychische und physische Gewalt zwischen dem Ex-Paar und um teilweise irre und ekelhafte Vorwürfe. Nun fiel die Entscheidung in dem Prozess und die ist nicht zu den Gunsten des 57-Jährigen ausgefallen: Seine Verleumdungsklage gegen die Zeitung wurde abgewiesen. Zur Begründung hieß es, Johnny Depp habe seine Ex-Frau körperlich misshandelt. Die Bezeichnung „Frauenschläger”, die ihm von der „Sun” in ihrer Berichterstattung verpasst wurde, sei daher „im Wesentlichen wahr“.
⇒ Johnny Depp und Amber Heard bildeten ein Promi-Paar, das sich gegenseitig nicht wirklich gut getan hat. Weitere Beispiele für toxische Star-Beziehungen gibt es hier im Video!
Reaktionen: Einige Twitter-User stellen sich hinter Johnny Depp
Der Schauspieler hat sich bisher nicht zu dem Prozessausgang zu Wort gemeldet. Es dürfte sich aber um eine mehr als herbe Niederlage für ihn handeln, vor allem, nachdem die Schlammschlacht vor Gericht seinem Image wohl auch schon enorm geschadet haben dürfte. Einige Twitter-User stellten sich nach dem Urteil allerdings hinter Johnny Depp und erklärten, ihrer Meinung nach sei falsch entschieden worden. Dieser Nutzer schrieb: „Dass Johnny Depp diesen Fall verloren hat, ist eines der entmutigendsten Dinge, die in diesem Jahr geschehen sind. Hauptsächlich, weil es falsch, ekelhaft und unehrlich ist, aber auch, weil es keinem netteren Menschen hätte passieren können.“ Fans fordern unter dem Hashtag #JusticeforJohnnyDepp unter anderem, dass das Urteil überprüft wird. Seine Anwältin kündigte bereits an, dass der Hollywoodstar die Entscheidung anfechten wolle.