Impfung gegen Coronavirus: Diese Stars haben sich bereits impfen lassen
Eine Impfung gegen das Coronavirus ist in einigen Ländern bereits zugelassen und wird verabreicht. Unter den Geimpften befinden sich auch so einige Stars. So ließ sich beispielsweise bereits der künftige US-Präsident Joe Biden impfen. Mehr Details haben wir hier.
„Herr der Ringe”-Star Sir Ian McKellen: Schauspieler hat den Coronavirus-Impfstoff bereits bekommen
In Großbritannien haben, angefangen am 08. Dezember, bereits viele Menschen die erste Dosis des Coronavirus-Impfstoffs erhalten. Zuerst an der Reihe sind über 80-Jährige sowie medizinisches Personal, welches gegen Covid-19 kämpft, außerdem Mitarbeiter in der Pflege oder in Altenheimen. Zu den über 80-Jährigen gehört auch Sir Ian McKellen, der bereits geimpft wurde und ein Bild von dem Piks auf Instagram zeigte. Der 81-Jährige ist bekannt unter anderem durch seine Rollen als Gandalf in den „Herr der Ringe“-Filmen und als Magneto aus „X-Men“. Zu dem Schnappschuss von der Impfung schrieb er unter anderem: „Es war ein sehr besonderer Tag. Ich fühle mich euphorisch. Ich würde nicht zögern, es anderen zu empfehlen. Ich kann mich glücklich schätzen, die Impfung bekommen zu haben.“ Viele Fans zeigten sich in den Kommentaren begeistert, lobten Sir Ian als Vorbild und wandelten ein berühmtes Gandalf-Zitat ab: „Du kannst nicht vorbei, Covid!”
In den USA erhielten schon einige Politiker die Impfung gegen Covid-19
Auch in den Vereinigten Staaten haben sich einige prominente Personen bereits impfen lassen, unter ihnen vor allem Politiker. Der gewählte US-Präsident Joe Biden bekam vor laufenden Kameras den Impfstoff verabreicht. Auch der noch amtierende Vizepräsident Mike Pence ließ sich im TV impfen. Die bekannte Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez von den Demokraten beantwortete via Instagram viele Fragen rund um das Thema und zeigte, wie sie selbst ihre Impfdosis erhielt. Filmemacher Oliver Stone machte vor wenigen Tagen bekannt, dass er einen russischen Impfstoff bekommen habe. Er sagte im russischen Staatsfernsehen, er habe viel Positives darüber gehört und wisse nicht, warum man diesen Wirkstoff im Westen ignoriere.
Es ist wohl zu erwarten, dass in den kommenden Wochen noch einige weitere Prominente die Impfung erhalten und öffentlich darüber sprechen werden, um das Vertrauen in die Wirkstoffe und die Impfbereitschaft der Menschen zu fördern.