Wegen Reise auf die Bahamas: Shitstorm für TikTok-Stars um Charli D’Amelio
Kurz vor Jahresende gab es nun noch einmal einen Shitstorm für die Gruppe der TikTok-Stars rund um Charli D’Amelio und ihre Schwester Dixie. Der Grund ist eine Reise auf die Bahamas, die trotz der Coronavirus-Pandemie angetreten wurde. Mehr Details erfahrt ihr hier.
Charli und Dixie D’Amelio, Noah Beck & mehr: Stars auf TikTok im Bahamas-Urlaub?
Die großen Stars unter den US-Influencern wie die Schwestern Charli und Dixie D’Amelio werden von Millionen Leuten geliebt, bewundert und gefeiert. Aber sie sind nicht über Kritik erhaben und müssen sich aktuell wieder einiges davon gefallen lassen. Hintergrund für den neuen Ärger sind Hinweise, dass eine Gruppe von Stars der Plattform TikTok auf die Bahamas gereist ist, obwohl die Coronavirus-Pandemie nach wie vor anhält und von Reisen daher eigentlich abgeraten wird. Das erste Indiz, das nun einige wütende Kommentare lostrat, war ein Post von Influencerin Madi Monroe. Sie zeigte auf Instagram einen Schnappschuss aus dem Flugzeug, verlinkte den beliebten Fotografen Bryant und schrieb dazu: „Ich bin auf dem Weg.“ Auf wen sie am Reiseziel getroffen ist, ist nicht bekannt. „Dexerto“ berichtet, es seien Fotos im Umlauf, die Hinweise liefern würden, dass auch Charli D’Amelio, ihre Schwester Dixie sowie deren Freund Noah Beck und weitere Influencer bei dem Ausflug dabei sind.
„Hoffnung für Influencer verloren”: Fans machen Dixie D’Amelio & Co. Vorwürfe
Aus der Gruppe war zu den Vorwürfen bisher nichts zu hören, aber nach harschen Reaktionen von allen Seiten muss man nicht lange suchen. Sie sind in den Kommentaren zu den aktuellen Posts von Charli und Dixie D’Amelio und vielen weiteren Stars der TikTok-Szene und zum Beispiel auf der Instagram-Seite „tiktokroom“ zu finden.
Dort kommentierte ein Insta-Nutzer zu dem Thema: „Ich habe die Hoffnung für alle Influencer verloren“, während ein anderer festhielt: „Ich bin fertig damit Charli zu verteidigen.“ In einem weiteren Kommentar seufzt jemand förmlich auf, indem er schreibt: „Sie lernen es nie.“ Für die Vermutung gibt es einen Grund, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass sich die US-TikTok-Stars im Laufe der Coronavirus-Pandemie Ärger durch ihr Verhalten einhandeln. So waren sie mehrfach wegen Partys in der Kritik. Ob nach dem aktuellen Aufreger vielleicht doch so etwas wie ein Lerneffekt einsetzt? Das bleibt abzuwarten.
Ariana Grande höchstpersönlich kritisierte die Influencer vor einigen Wochen für ihr Verhalten während der Pandemie. Die Details gibt’s im unten stehenden Video, also klick‘ dich doch einfach mal rein!