Sängerin Miley Cyrus trauert: DARUM musste ihre Hündin sterben
Imke Schmoll
Miley Cyrus trauert um ihre Hündin Mary Jane. Der Vierbeiner musste sterben, nachdem vor über einem Jahr die Diagnose Krebs gestellt wurde. Auf Instagram verlieh die „Malibu“-Interpretin ihrer Trauer Ausdruck und postete einen emotionalen Beitrag samt einem eigenen Song. Erfahrt hier mehr Details.
Miley Cyrus in Trauer: Abschied von ihrer geliebten Hündin Mary Jane
Miley Cyrusist in tiefer Trauer, die wohl jeder nachfühlen kann, der ein geliebtes Haustier verloren hat. Dass die Musikerin Tiere sehr mag und viele bei sich Zuhause beherbergt, ist kein Geheimnis. Zu diesem Kreis ihrer vierbeinigen Freunde gehörte auch die Hundedame Mary Jane, kurz MJ, die nun leider verstorben ist. Auf Instagram verabschiedete sich die 28-Jährige mit zahlreichen Aufnahmen von ihrer Hündin. Unterlegt sind die Bilder mit einem Song, den Miley nach eigenen Angaben vor Jahren in Malibu über die Fellnase schrieb. Die Sängerin erklärte zu dem Lied: „Musik ist meine Medizin. Dieser Song dreht sich um Verlust und Herzschmerz. Den ich derzeit nach Mary Janes Tod erlebe.“ MJ sei eine „wahre Königin” gewesen, die niemals vergessen und für immer vermisst werden würde.
„Mehr als ein Freund”: So emotional schreibt Miley Cyrus über die Liebe zu ihrem Hund
Beim Betrachten ihrer Instagram-Storys wird deutlich, dass sich Miley Cyrus vermutlich einiges von der Seele schreiben muss, um die Trauer zu verarbeiten. Sie erzählte so, dass vor über einem Jahr bei Mary Jane Krebs diagnostiziert wurde. Die Hündin habe seitdem mehrere Tumore gehabt. In dem langen, emotionalen Text ist unter anderem zu lesen, dass der Pitbull ihre beste Freundin auf der ganzen Welt gewesen sei: „Als sie ihren letzten Atemzug tat, habe ich ihr wiederholt dafür gedankt, wer und was sie für mich war. Sie war etwas mehr als ein Freund oder Familienmitglied. Etwas ganz anderes. Man kann es nicht definieren. Unsere Verbindung war rein GÖTTLICH. Eine unvergleichliche Liebe.“ Mary Jane habe sie immer gerettet, wenn ihr Herz gebrochen war. Wir hoffen, dass die Vielzahl an Erinnerungen an die Hündin Miley ein bisschen trösten und ihr durch diese schwere Zeit helfen kann!
→ Im vergangenen Jahr hatte Miley Cyrus einen Drogen-Rückfall, wie sie in einem Interview gestand. Mehr zum Thema erfährst du im unten stehenden Video.