StartStar-News„Harry Potter“-Star Rupert Grint über sein Leben als Vater

„Harry Potter“-Star Rupert Grint über sein Leben als Vater

„Harry Potter“-Star Rupert Grint: DAS sagt er über sein Leben als Vater

Rupert Grint hat sein Schweigen gebrochen und in einem Interview zu der Serie „Servant“ auch über sein Leben als Vater gesprochen. Er wurde erst kürzlich Papa einer kleinen Tochter und verriet bisher lediglich ihren Namen via Instagram. Ansonsten halten er und seine Frau sich verschlossen. Was der „Harry Potter“-Star nun aber verraten hat, erfahrt ihr hier.

„Harry Potter“-Star Rupert Grint wurde 2020 Vater einer Tochter

Der rothaarige Brite, den die „Harry Potter”-Fans in seiner Rolle als „Ron Weasley” ins Herz geschlossen haben, wurde bekanntlich im Mai 2020 Vater. Er und seine Freundin Georgia Groome halten ihren Familienalltag sehr privat, aber Ende des vergangenen Jahres überraschte der 32-Jährige seine Fans, indem er sich eine Instagram-Präsenz zulegte und dort ein Foto mit seinem Töchterchen Wednesday postete.

Erstmals sprach Rupert Grint nun auch in einem seiner eher seltenen Interviews darüber, wie sich sein Leben als Papa anfühlt. Gegenüber „Comicbook.com“ verriet er: „Diese Art der Liebe ist etwas, wovon ich nie wirklich eine Idee hatte. Es ist eine ganz andere Liebe.“

Die Geburt seines Babys half Rupert Grint bei Rolle in Serie „Servant“

Die Gedanken und Emotionen rund um die Vaterrolle wurden bei Rupert Grint wohl auch durch seinen aktuellen Job verstärkt. Der Schauspieler ist aktuell in der zweiten Staffel der Serie „Servant” zu sehen, in der eine Familie versucht, den Verlust ihres Kindes zu verarbeiten. Selbst Vater zu werden, habe ihm sehr dabei geholfen, sich in die handelnden Figuren einzufühlen, so der einstige „Harry Potter“-Star: „Die Trauer, was es bedeutet, ein Kind zu verlieren, ist unvorstellbar und schleift den Gedanken in dir, alles tun zu wollen, um dein Kind zurückzubekommen. Also ja, es hat mir irgendwie geholfen.“ „Servant“ sei allerdings wohl die schlimmste Serie, in der man mitspielen könne, wenn man selbst gerade Vater werde, fügte Rupert hinzu. Zu sehen gibt es das Projekt von M. Night Shyamalan bei Apple TV+.

Rupert Grint ist bei Weitem nicht der einzige Star, der sich 2020 über Nachwuchs freuen durfte. Im unten stehenden Video gibt’s noch viel mehr Baby-Glück aus dem vergangenen Jahr zu sehen.

Must Read