„Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß verrät spannende Details über ihr „The Voice Kids“-Comeback
Neue Kollegen, alt bekannte Gesichter und ein Setting, das ihr mächtig bekannt vorkommen dürfte: „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß kehrt in der neunten Staffel von „The Voice Kids“ zurück auf ihren roten Coach-Sessel. Was es für einen Unterschied macht, wieder alleine ein Team zu bilden, was sie von ihren neuen Kollegen und der Band-Regel bei TVK hält, das erfahrt ihr hier!
Mit den anderen „The Voice Kids“-Coaches: Stefanie Kloß eröffnete WhatsApp-Gruppe
Wer auf eine Rückkehr von Stefanie Kloß zu „The Voice Kids“ gehofft hat, der dürfte jetzt Freudensprünge machen. Ja, zwar war die Sängerin erst kürzlich bei „The Voice of Germany“ zu sehen, nun jedoch kehrt sie zu der jungen Version des Formats zurück. Bereits in der siebten Staffel im Jahr 2019 war Steffi hier als Jurorin auf einem der roten Sessel vertreten. Im Interview mit der „GALA“ machte die „Symphonie“-Interpretin ihre Freude über ihr Comeback nun deutlich: „Mit den Kindern ist es sehr erfrischend. Die haben noch einen ganz anderen Blick auf die Welt. Was uns diese Kids an Ausstrahlung, Offenheit und Neugier entgegenbringen, finde ich sehr schön.“ Während sie Michi Beck und Smudo natürlich bereits von „The Voice of Germany“ kannte, habe sie sich die Nummern von Álvaro Soler und Wincent Weiss „erschlichen“. „Ich war dann diejenige, die unsere gemeinsame WhatsApp-Gruppe eröffnet hat. Es kommt mir mittlerweile so vor, als würde ich Wincent und Alvaro schon ewig kennen“, verriet sie zudem. Wenn das mal nicht nach einer tollen Dynamik klingt, auf die sich die „The Voice Kids“-Zuschauer freuen dürfen?!
Nicht mehr im Doppel-Sessel: Bei „The Voice Kids“ ist Stefanie Kloß auf sich alleine gestellt
Anders als bei „The Voice of Germany“, wo Stefanie Kloß in einem Doppel-Sessel neben Yvonne Catterfeld Platz nahm, ist sie bei TVK 2021 wieder auf sich alleine gestellt. Sie finde „beides super“ und müsse nun „wieder mehr auf sich selbst hören“, erklärte sie der „GALA“. Eine weitere Neuerung für Steffi: Neben Solo-Acts und Duett-Partnern dürfen in dieser Staffel auch Bands antreten. Eine Aufgabe, auf die sie sich hinsichtlich ihres „Silbermond“-Backgrounds selbstverständlich freut. „Gleichzeitig ist es als Coach aber auch eine Herausforderung“, stellte die Musikerin klar und erklärte weiter: „Man muss innerhalb einer Minute auf so viel mehr hören als nur auf die Stimme. Wenn der Schlagzeuger es total versemmelt, aber der Sänger sehr gut ist, kann ich die Band leider nicht mitnehmen. Also, das Gesamtkonzept muss stimmen.“
Und? Ist die Vorfreude auf Comeback, alt bekannte, neue Juroren und geändertes Konzept geschürt? Dann lohnt es sich, am 27. Februar 2021 um 20.15 Uhr in SAT.1 zum Start der neunten Staffel „The Voice Kids“ einzuschalten.