„The Masked Singer“-Moderator: SO lange ist Matthias Opdenhövel bereits in festen Händen
Bei Matthias Opdenhövel ist das Geheimnis, welcher Promi sich unter dem Kostüm bei „The Masked Singer“ verbirgt, gut aufgehoben! Für alle Neugierigen, die sich fragen, wie es um das Privatleben des sympathischen Moderators steht: Es ist kein Geheimnis, aber dennoch wohl nicht jedem geläufig, dass der 50-Jährige schon lange vergeben ist. Mehr über Opdi und die Frau an seiner Seite erfahrt ihr hier!
Matthias Opdenhövel und seine Frau Alexandra sind seit fast 30 Jahren ein Paar
Wer auf der Suche nach Hinweisen auf das private Glück den Instagram-Account von Matthias Opdenhövel durchschaut, wird eher nicht fündig. Statt Pärchenfotos zeigt der Moderator des Erfolgsformats „The Masked Singer“ so lieber Bilder mit Quokka, Monstronaut und Küken oder andere Einblicke in seinen spannenden Berufsalltag.
Aber Hoffnungen, der 50-Jährige könne noch Single sein, müssen enttäuscht werden. Seit fast 30 Jahren ist Alexandra die Frau an seiner Seite und, wie Opdenhövel bereits 2012 in einem Interview mit dem Magazin „Bunte“ erklärte, glaubt er an den Bund fürs Leben. „In manchen Dingen bin ich spießig, aber das heißt ja auch stetig. Ich glaube an die lebenslängliche Ehe“, verriet er damals. Das Paar hat zwei Söhne. Details seines Privatlebens behält der Wahlkölner aber weitestgehend für sich. Auch auf Promi-Partys und roten Teppichen zeigen sich Matthias und Alexandra eher selten gemeinsam.
So hat Matthias Opdenhövel seine Ehefrau kennengelernt
Die Liebesgeschichte des Paars begann bereits Anfang der 90er Jahre. Matthias Opdenhövel lernte seine heutige Frau damals am Arbeitsplatz kennen. Die „Bild“-Zeitung zitiert ihn mit dieser Anekdote: „Sie war beim Radio Chefin vom Dienst, ich der Praktikant. Und sie nahm mir beim ersten Gespräch in der Kaffeeküche nicht ab, dass ich den Führerschein habe. Damals war ich 22. Hat aber trotzdem geklappt mit uns.“ Und wie gut das geklappt hat, dafür sind die vielen Jahre, die beide gemeinsam durchs Leben gehen, wohl der allerbeste Beweis!