Til Schweiger trauert: Seine Mutter Monika soll gestorben sein
Schauspieler Til Schweiger soll aktuell um seine Mutter Monika traueren. Bereits am 25. Januar 2021 soll sie im Alter von 81 Jahren gestorben sein, berichtet das Magazin „BUNTE“. Seine Mutter litt demnach seit Jahren an Demenz und lebte zurückgezogen in einem Seniorenheim in Nordhessen. Weitere Details gibt’s hier.
Schauspieler Til Schweiger trauert laut eines Berichts von „BUNTE“ um seine Mutter Monika
Noch hat Til Schweiger den Bericht, der nun für Bestürzung bei seinen Fans sorgen dürfte, nicht bestätigt oder dementiert. In dem Artikel, welchen die „BUNTE“ veröffentlichte, heißt es, dass Monika Schweiger, die Mutter des Schauspielers, bereits am 25. Januar 2021 verstorben sein soll. Demnach wurde sie wohl 81 Jahre alt. Die Beisetzung habe jedoch angeblich erst vergangene Woche unter Anwesenheit des Schauspielers, dessen Ex-Frau Dana Schweiger und der gemeinsamen Tochter Emma stattgefunden. Seit Jahren soll sie bereits an Demenz gelitten und in einem Seniorenheim gelebt haben. Weiter heißt es in dem Bericht, dass die Krankheit die pensionierte Geschichtslehrerin am Ende sehr forderte, sie jedoch stets Besuch von ihrem Mann bekam. Eine Traueranzeige im Gedenken an Monika Schweiger ist allem Anschein nach bereits veröffentlicht worden.
Mit „Honig im Kopf“ machte Til Schweiger auf das Thema Alzheimer aufmerksam
Demenz ist ein Thema, welchem Til Schweiger 2014 sogar einen ganzen Kinofilm widmete: In „Honig im Kopf“ leidet Charakter Amandus, gespielt von Dieter Hallervorden, an Alzheimer und begibt sich mit seiner Enkelin Tilda, verkörpert von Tils Tochter Emma Schweiger, ganz allein auf eine Reise in die Vergangenheit. „Es ist wohl die schlimmste Krankheit, die man bekommen kann. Nicht nur für einen selbst, auch für die Angehörigen“, erklärte Schweiger im Zuge seines Kinofilms damals gegenüber „BUNTE“. Wir wünschen der Familie, sollte sich der Bericht rund um seine Mutter Monika als richtig herausstellen, in dieser schwierigen Zeit natürlich viel Kraft.