Tipps für Fans: Wie kann ich einen Star treffen?
Einmal seinen Lieblingsschauspieler treffen, ein paar Worte mit dem Rockstar der Lieblingsband sprechen oder ein Autogramm von einem Serienstar bekommen, den man fast täglich im Fernsehen sehen kann. Für viele Fans ist dies ein Traum, der zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann. Doch wo kann man seinen Star treffen und somit den lang gehegten Wunsch endlich in Erfüllung gehen lassen?
Es gibt tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen man mit seinem Star in Kontakt kommen kann. Wie das geht, erfahren Fans hier!
Gute Chancen bei Dreharbeiten
Nicht nur in Hollywood, auch in Deutschland suchen Regisseure immer öfter außergewöhnliche Orte, um mit weltbekannten Stars die neuesten Filmhits zu drehen. Unlängst wurde sogar Tom Cruise bei Dreharbeiten zum nächsten „Mission Impossible“-Streifen in Deutschland gesehen. Auch Brad Pitt ist häufiger in Berlin anzutreffen, ebenso wie Keanu Reeves, der kürzlich in der Hauptstadt war und nach den Dreharbeiten mit seinen Fans für ein Foto posierte.
Dreharbeiten für Blockbuster sorgen immer für Aufregung, so ist es kein schweres Unterfangen herauszufinden, welche Weltstars wann und wo die neusten Filme drehen. Im Internet findet man häufig Informationen zu Drehorten. Manchmal werden sogar Statisten gesucht, die dann Seite an Seite mit ihrem Lieblingsstar vor der Kamera stehen dürfen.
Ob man nun als Statist am Set tätig ist, oder auf sein Glück hofft und versucht, nach Drehschluss ein Autogramm oder ein Selfie mit seinem Lieblingsstar zu erhaschen, der Drehort ist eine gute Möglichkeit, sein Idol zu sehen. Ein wenig Glück gehört natürlich immer dazu.
Conventions
Die Comic Con ist längst kein amerikanisches Highlight mehr, auch hierzulande kommen die Stars für Conventions mit ihren Fans zusammen. Zahlreiche Conventions konnte man auch schon in Deutschland besuchen. Seit 2005 laden die Betreiber der Conventions Fans und Stars regelmäßig ein, sich auszutauschen, mit den Stars zu plaudern oder gemeinsam zu posieren.
Megastars wie Charlie Sheen, Larry Hagman oder David Hasselhoff waren schon auf deutschen Conventions zu Gast und zeigen auch ihre Freude, sich mit den deutschen Fans auszutauschen.
Bei den Conventions hat man nicht nur die einmalige Gelegenheit, sich mit anderen Film- und Serienfans auszutauschen und so neue Kontakte zu knüpfen, man trifft seinen Star auch hautnah, denn die Conventions sind sprichwörtlich eine Möglichkeit zum Anfassen. Es gibt mittlerweile so viele Conventions mit Megastars aus den USA, dass fast jeder Star schon einmal auf einer war oder in Zukunft auf einer zu sehen sein wird. Im Internet findet man zum Beispiel Informationen zu Orten, Zeiten und Stars.
Promi Videobotschaft
Wer es nicht schafft, seinen Lieblingsstar am Drehort oder auf einer Convention anzutreffen, der hat neuerdings auch die Gelegenheit, Promi Videobotschaften zu ordern. Auch Corona hat dazu beigetragen, dass die Promi Videobotschaft immer beliebter wird, denn viele Stars aus dem Ausland konnten nicht mehr reisen und auch Conventions fielen aufgrund der strengen Bestimmungen ins Wasser.
Über spezielle Anbieter kann man sich eine ganz persönliche Promi Videobotschaft von seinem Lieblingsstar übermitteln lassen. Zahlreiche Prominente aus dem In- und Ausland bieten bereits diesen Service für ihre Fans an. Man kann so vorher Fragen an seinen Star schicken, die er dann in einer persönlichen Promi Videobotschaft beantwortet. Auch als Geschenkidee zum Geburtstag oder zu Weihnachten ist die Promi Videobotschaft eine tolle Sache, die sicherlich den Fan überrascht und erfreuen wird.
Im Internet findet man zahlreiche Stars, die gegen einen finanziellen Beitrag eine ganz persönliche Videobotschaft für ihre Fans einsprechen. Das besondere Erlebnis ist unvergesslich für alle, die ihr Herz an einen Star verloren haben.