Nicht ohne meine Brille: Diese 9 Stars haben Gläser auf der Nase
Stars mussten lange Zeit eine Aura von Perfektion ausstrahlen – für viele gehörte eine Brille nicht zu diesem Image dazu. Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert und viele Berühmtheiten zeigen stolz ihre Brillen.
Das sorgt nicht nur dafür, dass junge Menschen keine Angst mehr vor einer Brille haben – die Brille ist ein eigenes Accessoire, das mehr Aufgaben erfüllt, als nur das Sehen zu erleichtern. Einige Stars sind für ihre Brille sogar bekannt, andere tun sich mit Brillenherstellern zusammen, um eigene Kollektionen zu entwerfen. Hier kommt der Einblick in die Welt der Brillenträger mit Starfaktor.
Brille als Markenzeichen: Für diese Stars gehört sie dazu
Einige Promis sind nicht nur Brillenträger, sie sind dafür bekannt, eine Brille zu tragen. Das geht manchmal sogar so weit, dass sie ohne Brille eine bessere Chance haben, auf offener Straße unerkannt zu bleiben. Manche von ihnen sind ausschließlich vor der Kamera ohne Brille zu sehen, andere sind speziell für ihre brillentragende Rolle bekannt.
„Brooklyn 99“-Star und Comedy-Ikone Andy Samberg trägt in Interviews und im Alltag ständig Brille und manchmal bringt er sie sogar als Teil des Outfits mit auf einen roten Teppich. Das macht es für Fans einfacher, seine (brillenlose) Jahrhundertrolle Jake Peralta und ihn selbst zu unterscheiden.
Vor und hinter der Kamera ist Jeff Goldblum für seine Brillenliebe bekannt. Viele Filme und Serien vermeiden Brillen aufgrund der schwierigeren Drehbedingungen – Spiegelungen sind besonders lästig. Doch wer Jeff Goldblum engagiert, der muss auch damit rechnen, dass seine Rolle Brille tragen wird.
Ein besonderer Fall ist Zooey Deschanel. Vielen bekannt aus der Hit-Serie „New Girl“ ist ihr Pony in Kombination mit einer Brille geradezu ihr Markenzeichen. Das Besondere dabei ist, dass sie völlig unerkannt durch Hollywood schlendern kann, wenn sie die Brille absetzt und die Haare zusammenbindet – viele Menschen erkennen sie ohne ihren „New Girl“-Look einfach nicht.
Brillenmarken der Stars
Brillentragende Stars wissen, wie man aus der Not eine Tugend macht und verbünden sich mit Herstellern. Eine Win-Win-Situation entsteht. Denn die Celebrities zeigen sich mit der ohnehin benötigten Brille auf Social Media oder in der Öffentlichkeit und werden dafür gut bezahlt – gleichzeitig haben sie oft ein Mitspracherecht bei der Gestaltung. Im Gegenzug erhält die Marke Aufmerksamkeit und Profil.
Besonders beliebt sind für eigene Kollektionen sind Sonnenbrillen. Hilary Duff hat sich mit Muse zusammengetan und eine Brille im Retro-Look entworfen. Millie Bobby Brown – bekannt aus „Stranger Things“ und „Enola Holmes“ – arbeitete mit „Vogue“ zusammen, um auch jüngere Brillenträger zu erreichen. Jamie Foxx hat es gleich doppelt clever angestellt und seine eigene Marke genutzt, um eine besondere Brille zu entwerfen (Name: The Future).
Übrigens: Wer sich überlegt, die Lieblingsmarken oder Eigenkreationen der Stars zu tragen, sollte bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Umso wichtiger ist es, einen zuverlässigen Reparaturservice wie Brillendoc zu kennen.
Heimliche Brillenträger
Von heimlichen Brillenträgern zu sprechen, ist eigentlich nicht ganz richtig. Denn wenn sie wollten, könnten Promis ihren Brillenbedarf wahrscheinlich ewig geheim halten. Es ist lediglich so, dass viele Celebrities sich unglaublich selten mit ihrer Brille in der Öffentlichkeit zeigen.
Zu diesen Promis, die man selten mit Brille sieht, gehören die Schauspielerinnen Emma Watson (bekannt aus „Harry Potter“ und „Little Women“) und Anne Hathaway (bekannt aus „Der Teufel trägt Prada“ und „Interstellar“). Von beiden existieren nur eine Handvoll Aufnahmen mit Brille – während es gleichzeitig Millionen von Fotos ohne sie gibt. Ähnlich sieht es bei Schauspieler und Sänger Justin Timberlake aus: Obwohl er sich nicht für sie zu schämen scheint, werden die meisten Menschen ihn wohl niemals mit Brille zu Gesicht bekommen.