Ein Tanz mit den eigenen Ängsten
Für viele ist „Let’s Dance“ eine Bühne der Freude und des Ausdrucks. Doch für Lina Larissa Strahl (26), bekannt aus Film und Musik, ist es auch eine Plattform, auf der sie mit ihren tiefsten Ängsten tanzt. Schon seit ihrer Kindheit wird Lina von Panikattacken heimgesucht – eine Herausforderung, die sie täglich begleitet und auch vor dem Tanzparkett nicht Halt macht.
„Bleibt mein Herz stehen? Wache ich morgen noch auf?“ – Fragen, die Lina sich regelmäßig stellt und die ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ zu einem wahren emotionalen Drahtseilakt machen.
„Im Kopf hat man immer Katastrophen-Szenarien. Wenn ich mich im Auto nicht anschnalle, dann bauen wir einen Unfall“, so Lina Larissa über ihren inneren Kampf.
Der Traum vom „Dancing Star“
Linas Traum, „Dancing Star“ zu werden, ist mehr als nur ein Wettbewerb. Es ist ein Kampf gegen ihre inneren Dämonen, den sie selbst Philipp nennt, ein Versuch, über sich hinauszuwachsen und ihre Ängste zu überwinden. Doch wie schafft es die 26-Jährige, Woche für Woche diese Herausforderung zu meistern?
Quellen: RTL.de