StartKino & TVSchlagerbooom 2023: Das waren die Highlights der Supershow

Schlagerbooom 2023: Das waren die Highlights der Supershow

Schlagerparty des Jahres mit emotionalen Höhepunkten und Überraschungen – Michelle kündigt Karriereende an!

Der „Schlagerbooom 2023“ hat am 21. Oktober die Westfalenhalle in Dortmund in ein leuchtendes Schlagerparadies verwandelt. Florian Silbereisen (42, Moderator) hat unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ zur größten Schlagerparty des Jahres eingeladen und die Schlagerelite ist seinem Ruf gefolgt.

Michelle’s Abschiedssong sorgt für Gänsehaut

Andrea Berg (57) und Howard Carpendale (77) waren nur einige der Stars, die ihre neuen Alben vorstellten. Doch das Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt von Michelle (51). Die Sängerin kündigte an, sich im kommenden Jahr mit einem letzten Album von ihren Fans zu verabschieden und ihre Karriere zu beenden.

Mit ihrem Abschiedssong „Das war’s für mich“ sorgte sie für einen emotionalen Moment, der die Zuschauer sprachlos machte. „Hier sind alle ein bisschen sprachlos. Was für ein emotionaler Song. Man kann es nicht so richtig glauben, wenn du das plötzlich singst“, sagte ein sichtlich gerührter Silbereisen.

Tribut an Roger Whittaker

Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war das Medley von Thomas Anders (60) und Florian Silbereisen zu Ehren des kürzlich verstorbenen Roger Whittaker (†87). „Seine Musik macht ihn unsterblich. Lieber Roger, wir werden dich nie vergessen“, sagte Silbereisen und sang zusammen mit Anders einige von Whittakers größten Hits.

Starke Konkurrenz im Quotenduell

Trotz der starken Konkurrenz durch die ZDF-Krimireihe „Helen Dorn“, die 5,08 Millionen Zuschauer erreichte, konnte der „Schlagerbooom 2023“ durchschnittlich 4,61 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Unter den Gästen waren auch DJ Ötzi, Joelina Drews, Lucas Cordalis, Kerstin Ott, Ross Antony, Mickie Krause, Daniel Munoz, Ben Zucker, Beatrice Egli, Maite Kelly, Anastacia und Eloy de Jong.

Quellen: ARD, Gala.de

Must Read