Sängerin Lena Meyer-Landrut (32) äußert sich besorgt über die wachsende Anzahl von Prominenten ohne Inhalt in der heutigen Medienlandschaft.
Lena Meyer-Landrut (32), die strahlende Siegerin des Eurovision Song Contest 2010, ist bekannt für ihre klaren Worte und ihre authentische Art. Jetzt hat die Sängerin und Mutter eines Kindes erneut mit einer kritischen Äußerung für Aufsehen gesorgt. Ihre Sorge: zu viele Promis, mit zu wenig Inhalt!
Lena Meyer-Landrut findet es zu einfach, ein Star zu werden
Lena Meyer-Landrut, die mit ihrem Sieg bei dem Eurovision Song Contest 2010 über Nacht zum Star wurde, sieht eine Inflation von Prominenten in der heutigen Medienlandschaft. „Ich bin gerade etwas überfordert damit, wie viele Leute Stars sind und wie einfach es ist, in bestimmten Bereichen der Öffentlichkeit zu einem Star zu werden. Dadurch wird die Kunst meiner Empfindung nach abgewertet“, so die Sängerin gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.
Die Hannoveranerin, die mit Sänger Mark Forster verheiratet ist, kritisiert damit vor allem die Promi-Schwemme in Zeiten von Reality-TV-Shows und sozialen Medien. „Das beinhaltet auch Leute, die keinen Inhalt haben“, so Meyer-Landrut weiter. Sie beklagt, dass die Menschen ständig schlechte, gefakte oder inhaltslose Dinge konsumieren. „Das macht mich auf jeden Fall nachdenklich.“
Trotz ihrer Kritik an der aktuellen Promi-Landschaft bleibt Lena Meyer-Landrut ihrer künstlerischen Laufbahn treu. Sie ist ab Donnerstag im Animationsfilm „Trolls 3 – Gemeinsam stark“ zu hören und plant für das nächste Jahr ihre „Lena Live 2024“-Tour. Sechs Konzerte sind geplant, der Startschuss fällt am 1. Juni in Leipzig.
Quelle: dpa / Bild.de