Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, das beweist Lourdes „Lola“ Leon (26, Sängerin) in ihrem neuen Musikvideo „Spelling“. Die Tochter von Pop-Ikone Madonna (65, Sängerin) zieht darin alle Register – und alle Kleider aus!
Lourdes im düsteren Frozen Look
In dem düsteren Video, das stark an Madonnas preisgekröntes Musikvideo „Frozen“ aus dem Jahr 1998 erinnert, zeigt sich Lourdes in einer neuen, mutigen Rolle. Gekleidet in schwarze Gewänder, schwebt die junge Künstlerin durch einen nebligen Wald, verwandelt sich in Vögel und einen schwarzen Dobermann, bevor sie schließlich blank zieht.
Lourdes, die unter dem Künstlernamen Lolahol auftritt, hat sich offensichtlich von ihrer berühmten Mutter inspirieren lassen. „Es ist eine Hommage an das zeitlose Kunstwerk ‚Frozen‘ meiner Mutter“, erklärt sie auf Instagram. „Dieses Werk ist in meinem Leben unzählige Male aufgetaucht, hat uns beide miteinander verbunden.“
Huldigung an Mutter Madonna
Die junge Sängerin fügt hinzu: „Ich wäre nichts ohne die Frau, die mich auf die Welt gebracht hat … Ich verehre sie und hoffe, dass das auch so rüberkommt.“
Lourdes hat sich nicht nur musikalisch von ihrer Mutter inspirieren lassen, sondern auch in Sachen Selbstpräsentation. Madonna, die im Laufe ihrer Karriere immer wieder mit Nacktaufnahmen für Aufsehen sorgte, hat ihrer Tochter offensichtlich das (Karriere-)Motto „Sex sells“ vorgelebt.
Ob Lourdes‘ mutiger Schritt, sich in ihrem Video nackt zu zeigen, den Erfolgs-Turbo anschmeißt, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Die junge Künstlerin ist bereit, in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter zu treten und dabei ihren eigenen Weg zu gehen.
Quellen: Bild / Ina Michaelis-Ugwonno