„Game of Thrones“-Liebe Dieses ungleiche Paar fasziniert das Netz
Janina „Ninchen“ Kötz
In der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ schlüpft der isländische Schauspieler Hafpór Július Björnsson seit der vierten Staffel in die Rolle von Gregor Clegane, auch bekannt als „Der Berg“. Die immense Größe und Kraft der Serienfigur sind Markenzeichen, die der Isländer perfekt verkörpert – ganz im Gegensatz zu seiner Freundin, die klein und zierlich ist. Mit seinen Instagram-Fotos sorgt das Paar schon lange für Wirbel bei den „Game of Thrones“-Jüngern auf der ganzen Welt.
Das ungleiche Traumpaar: Er ist 2,06 Meter groß und sie nur 1,57 Meter klein
Björnsson und seine Freundin Kelsey Henson waren vor kurzem zu Gast in seiner Heimat Island. Dort wollte der Strongman sein Land mit seiner Freundin bekannt machen. Unter ihrem Instagram-Account mit dem Namen „kelc33“ postete sie zahlreiche Urlaubsschnappschüsse der beiden. Viele Fans konnten sich Fragen an die Freundin des „Game of Thrones“-Stars nicht verkneifen. So wollte einer wissen: „Wie küsst ihr euch? Springst du jedes Mal in seine Arme und schlingst deine Beine um seine Hüfte? Bitte postet ein Foto von dieser beeindruckenden Aktion.“ Kelsey ging anschließend sogar auf die Frage ein und antwortete: „Haha! Er beugt sich runter, ich stelle mich auf die Zehenspitzen. Oder ich sage einfach: Heb mich hoch!“.
Björnsson und seine Freundin lernten sich im September 2017 kennen
Björnsson ist nicht nur Schauspieler in der beliebten TV-Serie „Game of Thrones“, sondern obendrein auch noch ehemaliger Basketballer und aktiver Strongman. Kein Wunder bei einer Größe von 2,06 Meter und einem Gewicht von rund 180 Kilo. Und so traf sich das jetzige Paar auch zum ersten Mal im Rahmen eines Strongman-Wettbewerbs, bei dem der 29-Jährige teilnahm. Kelsey arbeitete zu der Zeit in einer Bar um die Ecke. Damals teilte sie auch ein Foto vom ersten Treffen mit „Dem Berg“ in ihrem Instagram-Account. Seitdem sind die Zwei ein Herz und eine Seele. Immer wieder postet die gelernte Therapeutin witzige Fotos – kürzlich sahen wir sie beim Training im Fitnessstudio mit einem T-Shirt, auf dem stand: „Ich trainiere, um den Berg zu besiegen!“
Diese „Game of Thrones“-Stars sind ebenfalls glücklich vergeben
Der schottische Schauspieler Iain Glenn schlüpft in der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ in die Rolle von „Ser Jorah Mormont“ und ist im echten Leben bereits zum zweiten Mal verheiratet. Mit seiner aktuellen Frau, Charlotte Emmerson, hat er sogar zwei Töchter. Ganz verliebt ist auch Darsteller Jason Momoa alias „Khal Drogo“ in seine Ehefrau Lisa Bonet. Die beiden sind frisch seit Oktober 2017 verheiratet. Etwas anders sieht es bei Emilia Clarke aus, die bereits seit der ersten Staffel „Daenerys Targaryen“ spielt. Sie hat offensichtlich im Job mehr Erfolg als in der Liebe: 2012 war sie unter anderem mit dem „Family Guy“-Schöpfer Seth McFarlane zusammen. Immer wieder kursieren Gerüchte, die 31-Jährige hätte auch Beziehungen zum Schauspieler James Franco oder Sänger sowie Schauspieler Jared Leto gehabt.
„Game of Thrones“ liefert neben Björnsson und Henson ein weiteres ungleiches Paar
Einen kleinen Mann mit einer großen Frau haben wir im Fall von „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage. Er ist gerade mal 1,35 Meter groß und spielt bereits seit der ersten Staffel im Jahr 2011 Tyrion Lannister in der HBO-Serie. Seit 2005 ist er mit der Theaterregisseurin Erica Schmidt verheiratet, die ganze 33 Zentimeter größer ist als er. Die beiden haben seit kurzem zwei gemeinsame Kinder, denn obwohl sie ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit raushalten, wurde im Oktober 2017 bekannt, dass die 42-Jährige ein Baby auf die Welt brachte. Übrigens: Erst durch „Game of Thrones“ konnte Peter Dinklage eine Mega-Karriere starten. Inzwischen durfte er sich 2012 sogar schon für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ freuen und räumte auch 2015 bei den Emmys ab.
Langes Warten auf die nächste Staffel der HBO-Serie „Game of Thrones“
Inzwischen gibt es bereits sieben Staffeln der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“ mit 67 Folgen. Das letzte Staffel-Finale lief in Deutschland am 28. August 2017. Bereits im Juli 2016 gab der Kabelsender HBO bekannt, dass es eine achte und leider auch letzte Staffel geben wird. Diese soll gerade mal sechs Folgen umfassen. Staffel 7 kam ebenfalls nur noch auf sieben Episoden. Zudem müssen die eingefleischten „Game of Thrones“-Fans auch eine lange Wartezeit hinnehmen: Die finale Staffel soll erst 2019 starten, bestätigte kürzlich auch Schauspielerin Sophie Turner in einem Interview mit der Zeitschrift „Variety“.
Auch Staffel 8 wird exklusiv auf Sky gezeigt – Netflix hat weiterhin keine Rechte
Die erfolgreiche Serie läuft bei uns in Deutschland exklusiv auf Sky. Nach der Ausstrahlung dort bieten anschließend auch Amazon, iTunes und Maxdome die neuen Folgen kostenpflichtig an. Viele Anhänger fragen sich allerdings schon länger, warum „Game of Thrones“ nie zur Netflix-Serie wurde. Doch dafür gibt es einen guten Grund: HBO und Netflix sind vor allem in den USA harte Konkurrenten. Eine Vereinbarung zwischen den beiden gestaltet sich daher schwierig. Das liegt vor allem daran, dass Netflix keine Kauf- und Leihoptionen anbietet. Demnach werden auch die kommenden Folgen wohl niemals bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sein.