Das Baby ist da! „Verbotene Liebe“-Paar bekommt Nachwuchs
Janina „Ninchen“ Kötz
Die Schauspieler Reneé Weibel und Dirk Moritz waren lange Zeit ein fester Bestandteil der ARD-Serie „Verbotene Liebe“. Sie spielte in über 600 Folgen die Archäologin Helena Gräfin von Lahnstein. Er übernahm ab Ende 2011 die Rolle des Dr. Daniel Fritzsche. Das Paar lernte sich am Set der ARD-Serie kennen und verliebte sich. Inzwischen sind die beiden seit über sechs Jahren zusammen und dürfen sich jetzt über Nachwuchs freuen.
Die Schauspielerin erklärt: „Die Schwangerschaft war nicht geplant.“
Im August 2017 gab das „Verbotene Liebe“-Pärchen überglücklich bekannt, dass sie ein Baby erwarten. Reneé hatte im Ägypten-Urlaub herausgefunden, dass sie schwanger ist. Nachwuchs hatten die beiden bis dahin eigentlich nicht geplant, trotzdem war der Serien-Schauspieler Dirk Moritz direkt begeistert und erklärte in einem Interview: „Die ersten Tage erlebt man wie im Rausch. Mittlerweile ist die Aufregung der Vorfreude gewichen. Es ist schon krass, dass bald ein kleiner Remix aus uns beiden hier rumspazieren wird.“ Dass das Baby jetzt endlich da ist, verkündete der „Verbotene Liebe“-Star jetzt auf seinem Instagram-Profil und postete ein niedliches Foto, das die Hände der stolzen Eltern zeigt, die zärtlich die winzigen Fingerchen ihres Nachwuchses umschließen.
Viele Fans gratulieren dem Paar zum Nachwuchs
Dass die 31-jährige Reneé und der 38-jährige Dirk ihre Liebe und ihr Babyglück so offen in den sozialen Netzwerken teilen, freut auch die „Verbotene Liebe“-Fans. Die reagierten natürlich durchweg positiv auf den niedlichen Schnappschuss. Ein Fan schreibt: „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!“. Ein anderer User kommentierte: „Ich gratuliere euch beiden zu eurem Schatz. Habt eine schöne Kuschelzeit.“ Auf die Serie „Verbotene Liebe“ müssen die Fans allerdings schon seit Juni 2015 verzichten. Am 26. Juni 2015 lief die letzte Folge bei ARD. Die erste Folge der Soap, die übrigens gerade mal 25 Minuten dauerte, konnte man am 2. Januar 1995 im deutschen TV sehen. Bis zum Serien-Aus wurden insgesamt 4664 Folgen produziert.
Mehr zur Serie „Verbotene Liebe“:
„Verbotene Liebe“ war eine der bekanntesten und auch erfolgreichsten Serien der 90er Jahre, neben „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter uns“ oder auch der Soap „Marienhof“.Gedreht wurde überwiegend in den Kölner MMC Studios, obwohl die Serie laut Drehbuch in Düsseldorf spielt. Außendrehorte waren unter anderem die Königsallee in Düsseldorf und Schloss Ehreshoven in Engelskirchen, das den Serien-Anhängern als „Schloss Königsbrunn“ bekannt ist. Durch die Kult-Soap, die im Juni 2015 eingestellt wurde, wurde auch Schauspieler Thore Schölermann bekannt. Der 33-Jährige spielte von 2006 bis 2012 Christian Mann und kehrte nach einer kurzen Serienpause in der 4351. Folge wieder zurück. Auch er fand seine große Liebe am Set der ARD-Soap und ist seit 2010 mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin Jana Kilka zusammen, die in der Serie in die Rolle von Jessica Stiehl schlüpfte. Die einzelnen Folgen dauerten zwischen 40 und 47 Minuten. Weitere bekannte Schauspieler der Serie waren Wolfram Grandezka (Ansgar von Lahnstein), Miriam Lahnstein (Tanja von Lahnstein) oder auch Isa Jank (Clarissa von Lahnstein).