Sänger Max Giesinger hat 2018 viel vor Er startet seine Tour und ist bei „The Voice Kids“ dabei
Janina „Ninchen“ Kötz
2017 war für Max Giesinger ein sehr erfolgreiches Jahr. Seine Fans konnten den Sänger und Songwriter bei insgesamt 150 verschiedenen Konzerten und Festivalauftritten live erleben. Obendrein brachte er noch sein neues Album „Der Junge, der rennt“ an den Start, für das er sogar mit Gold ausgezeichnet wurde. 2018 will Max Giesinger offenbar genau so weiter machen, die ersten Live-Termine seiner Tour sind bereits bestätigt. Doch das scheint ihm nicht zu reichen: Er ist außerdem ab dem 11. Februar Coach bei „The Voice Kids“.
Vom Kandidaten zum Juror: Von „The Voice“ zu „The Voice Kids“
Im Jahr 2011 stand Max Giesinger noch selbst vor der Jury von „The Voice of Germany“. Durch die Unterstützung von Millionen von Fans und seinem Coach Xavier Naidoo schaffte Max es damals bis ins Finale der Show. Am Ende machte er aber nur den vierten Platz, war aber danach trotzdem mit seinem ersten eigenen Song „Dach der Welt“ erfolgreich in den deutschen Charts unterwegs. Sein erstes Album „Laufen lernen“ kam allerdings erst im Mai 2014 raus. Auf seine neue Aufgabe bei „The Voice Kids“ freut sich der 29-Jährige schon: „Das wird tierisch! Damals war Nena einer der Coaches und jetzt sitze ich hier neben ihr. Das ist schon sehr verrückt und eine große Ehre für mich.“ Neben Nena und ihrer Tochter Larissa ist in diesem Jahr Mark Forster der vierte im Bunde der Promi-Jury. Los geht’s am 11. Februar 2018 um 20:15 Uhr in Sat.1. Es ist bereits die sechste Staffel der Kinder-Talentshow, die auch in diesem Jahr Thore Schölermann moderiert.
Konzerte und Festivals: Max Giesinger stürmt auch 2018 wieder die Bühnen
Giesinger hat sich zusammen mit seiner Band auch im neuen Jahr wieder viel vorgenommen. Bisher sind – im Vergleich zum Vorjahr – zwar noch relativ wenig Termine seiner Tour zum zweiten Album „Der Junge, der rennt“ bestätigt, es sollen aber noch weitere folgen. Seine Tour startet Max offiziell am 20. Mai 2018 in Lübben bei Cottbus. Am Wochenende zuvor dürfen sich Fans über seinen Open-Air-Auftritt beim „Seaside Festival“ in Aurich freuen. Zudem sind Doppel-Shows mit Glasperlenspiel auf Schloss Tüssling bei München oder auch mit Wincent Weiss in Ansbach geplant. Ein Highlight wird sicherlich auch sein Auftritt beim „Roulette Open Air“ auf dem Schlossplatz in Tettnang am Bodensee im Sommer 2018. Die Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Mehr über Max Giesinger:
Max Giesinger wurde im Oktober 1988 in Waldbronn im Landkreis Karlsruhe geboren. Mit der Musik startete er schon früh. Seine erste Band „Deadly Punks“ hatte er im Alter von dreizehn Jahren. Mit 20 war er in mehreren Bands aktiv und hatte neben der Schule bereits etwa 70 Auftritte im Jahr. Seine endgültige Eintrittskarte in die Musikwelt war 2011 jedoch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“. Dort überzeugte er das Publikum und natürlich auch die Coaches mit seiner Musik. In der ersten Live-Show trat er mit einem Cover vom Coldplay-Song „Fix You“ an, das Millionen Zuschauer verzauberte. Seine erfolgreichste Single war allerdings „80 Millionen“. 2016 wurde der Song in der EM-Version zu einem echten Hit der laufenden Fußball-Europameisterschaft. Weitere erfolgreiche Singles brachte Giesinger mit „Dach der Welt“, „Wenn sie tanzt“ oder auch „Vielleicht im nächsten Leben“ raus.