„Zuhause im Glück“-Moderatorin Eva Brenner So muss ihr Traummann sein!
Janina „Ninchen“ Kötz
In der RTL II-Sendung „Zuhause im Glück“ steht Innenarchitektin Eva Brenner zusammen mit ihrem Kollegen John Kosmalla vor der Kamera, um Familien die in Not geraten sind, ein neues Leben in einem neuen Haus zu schenken. Dafür ist die Moderatorin viele Tage im Jahr mit ihrem Team auf den verschiedensten Baustellen in Deutschland unterwegs. Trotzdem wünscht sich die 42-Jährige privat einen Partner an ihrer Seite und hat jetzt verraten, wie ihr Traummann sein müsste.
Keine Zeit für die Liebe? Eva Brenner wünscht sich eine Familie
In ihrem Job als Wohnexpertin bei „Zuhause im Glück“ geht Eva Brenner voll auf, doch oft bleibt dadurch auch ihr Privatleben auf der Strecke. Den Mann fürs Leben hat die TV-Moderatorin aber leider noch nicht gefunden. Dem „Ok! Magazin“ hat sie aber verraten, wie er sein sollte: „Ich brauche keinen Prinzen, sondern einen der anpacken kann!“ Viele Männer, die sie kennenlernt, hätten außerdem ein Problem damit, dass die 42-Jährige ein TV-Star ist: „Jeder Mann, den ich kennenlerne, mag seine Privatsphäre und will nicht öffentlich der sein, der daneben steht!“ Mit ihrem Traummann könnte sich Eva auch vorstellen, eine Familie zu gründen.
Eva Brenner sorgt mit Facebook-Post für Verwirrung bei ihren Fans
Vor einiger Zeit postete die Innenarchitektin auf ihrer Facebook-Seite einen Song und schrieb dazu: „Für mein Baby und für alle, die gute Musik schätzen.“ Daraufhin mutmaßten viele Fans, dass Eva Brenner schwanger sei und kommentierten: „Schwanger?“ Sie selbst antwortete: „Nein. Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich es geändert.“ Aus „Baby“ wurde „Schatz“ und ihre Fans fragten sich, ob der Dauersingle jetzt doch wieder einen Freund hat: „Ist die nette, hübsche Frau denn nun vergeben oder nicht? Wenn ja, bricht eine Welt für mich zusammen!“ Doch auf diese Frage lieferte die 42-Jährige bei Facebook leider keine Antwort.
Die „Zuhause im Glück“-Moderatorin ist nicht nur im TV erfolgreich
In der beliebten RTL II-Sendung ist Eva Brenner die Fachfrau schlechthin, wenn es um das Aufmöbeln heruntergekommener Bruchbuden geht. Bereits seit 2005 renoviert die gelernte Diplom-Ingenieurin mit ihrem starken Team aus erfahrenen Handwerkern und Architekt John Kosmalla innerhalb kurzer Zeit die Häuser der Zuschauer. Doch nicht nur im Fernsehen zeigt Eva, was sie als Innenarchitektin drauf hat. In Düsseldorf hat sie zudem ihr eigenes Büro für Architektur und Innenarchitektur, das sie mit zwei Kollegen betreibt. Übrigens: Ihr Examen an der Fachhochschule Düsseldorf absolvierte die Einrichtungsexperten mit einer Glanznote von 1,0.
Seit März 2016 ist Eva Brenner auch im ZDF zu sehen
Vom Erfolg der Trödelshow „Bares für Rares“ inspiriert, startete ZDF bereits im März 2016 die Sendung „kaputt… und zugenäht!“, für die Eva Brenner als Moderatorin engagiert wurde. In der Show geht es um kaputte Schätze, die Brenner zusammen mit einem Antik-Experten wieder auf Vordermann bringen will. Am Ende bekommt der Besitzer dann das aufgearbeitete Stück präsentiert. Mit dabei sind unter anderem alte Broschen, Teddybären, Möbelstücke, Spielzeug oder auch alte Fahrräder. Zudem ist sie natürlich weiterhin in der RTL II-Sendung „Zuhause im Glück“ zu sehen.
Mehr zu Eva Brenner:
Eva Brenner wurde im Januar 1976 in Kirchen in Rheinland-Pfalz geboren und ist gelernte Innenarchitektin und Fernsehmoderatorin. Vor der Kamera stand sie das erste Mal 2003 als sie für ein Internet-Magazin moderierte. Seit 2005 ist sie an der Seite von Architekt John Kosmalle in der Sendung „Zuhause im Glück“ auf RTL II zu sehen. Auch sozial engagiert sich Eva und unterstützt die humanitäre Hilfsorganisation „Help – Hilfe zur Selbsthilfe“.