Nachwuchs bei „Unter Uns“ Tabea Heynig bekommt Baby mit 47
Janina „Ninchen“ Kötz
Die Freude am Set von „Unter Uns“ ist groß: Die „Britta Schönfeld“-Darstellerin Tabea Heynig ist im Alter von 47 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. In der erfolgreichen RTL-Soap war Tabea am 15. Februar zum vorerst letzten Mal zu sehen. Sie befindet sich bereits in der Babypause. Für sie und ihren Mann Oliver ist es das erste Kind.
Ende Januar 2018 wurde bekannt, dass der „Unter Uns“-Star schwanger ist
Erst vor wenigen Wochen gab Soap-Star Tabea Heynig zusammen mit ihrem Ehemann bekannt, dass sie Nachwuchs erwartet. Die 47-Jährige erklärte in einen Interview mit „Bild“: „Es ist ein absolutes Wunschkind und ich und Oliver haben uns nichts sehnlicher gewünscht, als schwanger zu werden.“ Übrigens: Am 10. Januar 2018 sollen die beiden erst geheiratet haben, vielleicht war auch die Schwangerschaft ein Grund dafür. Dass Tabea erst mit 47 sein erstes Kind bekommen hat, ist für den Star aus der Serie „Unter Uns“ laut RTL aber kein Problem: „Das Spätgebären scheint in unserer Familie zu liegen. Meine Mutter hat mich mit 42 Jahren bekommen!“
Für Tabea Heynig geht ein großer Traum in Erfüllung
Nach der Geburt gab die „Britta Schönfeld“-Darstellerin über RTL bekannt: „Wir sind unfassbar glücklich, dankbar und auch unfassbar müde!“ Der Name des Babys ist auch bereits bekannt: Der neugeborene Sohn von Tabea Heynig und ihrem Mann Oliver trägt den außergewöhnlichen Namen Monty. Die Schwangerschaft soll, so das Paar, unkompliziert verlaufen sein: „Ich hatte eine so tolle Schwangerschaft, trotz meines Alters! Auch meine Frauenärztin hat das immer wieder geäußert. Ich bin fast ein bisschen wehmütig, dass es vorbei ist.“ Auch Tabeas Kollegen von „Unter Uns“ sollen sich mit ihr gefreut und schon fleißig gratuliert haben.
Mehr über „Unter Uns“-Star Tabea Heynig:
Tabea Heynig wurde im Juli 1970 in Mannheim geboren und arbeitete nach dem Abitur einige Jahre als Model in Mailand. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin absolvierte sie erst später. Bekannt wurde die inzwischen 47-Jährige aber nicht durch die RTL-Serie „Unter Uns“: Ihre erste große Rolle hatte sie in der Sendung „Verbotene Liebe“ auf ARD. Dort schlüpfte sie in die Rolle der Französisch-Lehrerin Anne Siebert. Am 22. Januar 2010 wechselte Heynig dann zu RTL und spielt seitdem die Hauptrolle Britta Schönfeld in „Unter Uns“. Die Serie gehört neben „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu den erfolgreichsten Daily Soaps im deutschen Fernsehen und wird in Köln-Ossendorf gedreht. Anfang 2015 war die Schauspielerin Tabea Heynig übrigens auch zusammen mit ihren Kollegen Alexander Sholti, Petra Blossey und Benjamin Heinrich beim „Unter Uns“-Special in der Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ auf VOX zu sehen.