So lustig macht YouTube-Star Mrs Bella Model Stefanie Giesinger jetzt Konkurrenz!
Vor nicht allzu langer Zeit machte es Stefanie Giesinger ihrer Community vor: Mut zur Panne, zur Natürlichkeit und vor allen Dingen Mut, über sich selbst zu lachen. Im August 2017 lud die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin ihr erstes Pic auf ihrem Insta-Zweit-Account „steffka2“ hoch. Jetzt macht es ihr eine andere Beauty nach: YouTuberin Mrs Bella.
„Voller Freude verkünde ich hiermit den Start dieser Seite“
Mit ihrem YouTube-Kanal kratzt Mrs Bella derzeit an der Million-Marke. Aber mit dem wachsenden Erfolg scheint nicht etwa auch gleichzeitig die Eitelkeit zu wachsen. Im Gegenteil! Vor wenigen Stunden eröffnete die Beauty-Trendsetterin einen weiteren Instagram-Account mit dem vielsagenden Namen „noinstamodel“. Welche Funktion dieses Profil überhaupt hat, das erklärte Mrs Bella in der Beschreibung ihres ersten hochgeladenen Bildes. „Voller Freude verkünde ich hiermit den Start dieser Seite. Alle Fotos, die es nicht auf mein Hauptprofil @mrsbella geschafft haben seht ihr hier. Egal ob Fail oder typische Bilder die man Freunden so schickt. have some fun & join the club“, schreibt die Blondine. Damit setzt sie ein Zeichen gegen die – für viele Nutzer – zu perfekte Insta-Welt rund um Blogger, Influencer und YouTuber. Fotos, geknipst in unpassenden Momenten oder einfach nur Bilder, die nach ganz schön viel viel Spaß aussehen, finden sich ab sofort auf dem Zweitprofil des YouTube-Stars. Ganz selbstironisch hält sie’s auch mit der Bio des Fail-Accounts. Sie beschreibt ihn schlicht mit den Worten: „Manche Fotos sind einfach viel zu hübsch für mein Haupt-Profil.“ Ihre Fans loben Mrs Bella für ihren Mut und feiern ihre Art über sich selbst zu lachen. So kommentierte einer: „Danke dafür das du zeigst das nicht alles perfekt ist und das man auch als Blogger nicht immer perfekt aussieht.“ Ein anderer Fan der YouTuberin schließt sich an und schreibt: „Diese Seite macht dich nur sympathischer.“ Mit dieser Meinung sind die beiden definitiv nicht alleine: Nach nur etwa einem Tag hat Mrs Bellas Insta-Zweitprofil bereits über 28 000 Abonnenten angelockt.
Fast eine Million Abonnenten und Paletten-Launch in den USA
Wie herrlich normal! Karrieretechnisch geht es für Mrs Bella aber immer weiter. Im Interview auf der „Stylorama“ in Dortmund im vergangenen November, plauderte die YouTuberin aus dem Nähkästchen und erzählte uns, dass sie ihre Lidschatten-Palette auch in den USA launchen wird. Beim Thema weitere Zukunftspläne wollte Mrs Bella dann aber doch nicht so recht mit der Sprache herausrücken. Fest steht jedoch: Sie hat großes Interesse daran, weitere Produkte auf den Markt zu bringen. Mit rund 1,4 Millionen Fans auf Instagram und über 950 000 Abonnenten auf YouTube spielt Mrs Bella inzwischen in der Riege der großen Beauty-YouTuber mit. Es sei jedoch gesagt: Über einen derartigen Erfolg hat Mrs Bella während ihrer ersten YouTube-Schritte gar nicht nachgedacht, wie sie uns in einem Gespräch verriet.
Aller Anfang ist schwer – auch für Mrs Bella
„Natürlich ist der Plan erfolgreich zu werden, auf jeden Fall! Man denkt sich immer so: ‚Irgendwann die Million!‘ Wenn man gerade so damit anfängt, hat man irgendwie andere Probleme, weil man hat kein Equipment, man hat keinen Plan, man hat kein Schneideprogramm“, erklärte uns die Blondie im vergangenen Jahr ihre Anfangs-Schwierigkeiten. Auch sich selbst vor der Kamera zu präsentieren, fiel der Beauty-YouTuberin zunächst schwer wie sie außerdem erzählte. Davon ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Wer sich von Mrs Bellas Beauty-Geschick selbst überzeugen möchte, der hat am 10. und 11. März 2018 die Möglichkeit dazu. Dann wird die Make-up-Spezialistin im Rahmen der Beauty-Convention „GLOW“ in Dortmund zu Gast sein.
Mehr über Mrs Bella:
Mrs Bella ist eine deutsche YouTuberin mit derzeit über 950 000 Abonnenten. Ihren YouTube-Channel „Mrs Bella“ eröffnete sie im Jahr 2014. Mrs Bella ist gelernter Make-up Artist sowie Hair-Stylistin. Schwerpunkte sind Make-up- und Styling-Tutorials aber auch beispielsweise „Question & Answer“-Videos mit privaten Inhalten sind Teil ihres Contents. Im Jahr 2017 launchte der Online-Star eine eigene Lidschatten-Palette, die laut Mrs Bellas Aussagen auch in den USA auf den Markt gebracht werden soll. Mrs Bella ist Moderatorin der Reihe „Glossy Talk“ der Marke „Maybelline“.