Harte Zeiten für Maite Kelly: Sie wird als Werbegesicht missbraucht
Janina „Ninchen“ Kötz
Die letzten Monate waren für Sängerin Maite Kelly nicht gerade leicht. Nach der Trennung von ihrem Ehemann Florent Raimond stürzt die 38-Jährige gerade von einem Unglück ins nächste. Jetzt wurden Fotos von ihr für Werbeanzeigen zur Vermarktung von Diätmitteln in den sozialen Netzwerken missbraucht. Über ihr Facebook-Profil informierte das Mitglied der berühmten „Kelly Family“ jetzt seine Fans über den unglaublichen Vorfall.
Ihr Name wurde einfach für Werbezwecke missbraucht
Es war eine schlimme Nachricht für Maite Kelly, als sie erfuhr, dass sie Opfer eines unglaublichen Fakes wurde und auf diversen Internetportalen mit ihrem Gesicht Werbung für Diätmittel gemacht wird. Über Facebook schreibt sie daraufhin ihren Fans: „Solltet ihr auf Social Media Portalen, wie Facebook oder Instagram, Werbehinweise für Diäterzeugnisse, Tabletten etc. finden – bitte ignoriert sie. Dafür mache ich weder Werbung noch benutze ich irgendwelche Mittel. Mein Name wird dafür schlichtweg missbraucht.“ Offensichtlich gestaltet es sich aber auch schwierig, die Täter zu fassen. So schreibt Maite weiter: „Wir sind seit einiger Zeit dran, die Urheber dieser Anzeigen rechtlich zu ermahnen und zu verfolgen. Allerdings tauchen immer wieder neue Nachrichten auf. Es ist leider sehr gut möglich, im Internet Identitäten zu verbergen, was es sehr schwer macht, die wahren Urheber zu fassen.“ Übrigens soll Maite Kelly nicht der einzige Star sein, der betroffen ist. Die 38-jährige Sängerin erklärte: „Diese Kampagnen laufen derzeit international und so befinde ich mich in bester Gesellschaft von Adele oder Britney Spears, die das gleiche Problem haben und deren Namen und Gesichter zur Zeit auch missbräuchlich genutzt werden.“
In guten wie in schlechten Zeiten: Fans halten zu Maite Kelly
Gerade in den letzten Monaten stärken ihre Fans Maite Kelly immer wieder den Rücken. Zu dem aktuellen Fall schreibt einer: „Du hast solche Sachen auch nicht nötig. Du siehst toll aus so wie du bist und deine Fans mögen dich genau so.“ Ein anderer Anhänger von Maite Kelly berichtet sogar von seinen Erfahrungen im Internet: „Schon mehrfach bin ich im Internet darüber gestolpert. Die Anzeigen sind echt raffiniert verpackt, so dass ich im ersten Augenblick versucht war, sie zu lesen. Aber dann war mir klar, dass du dich für sowas nicht hergeben würdest.“ Auch nach ihrem Bierduschen-Auftritt im „Tanzlokal Nina“ in Bottrop stärkten ihre Fans ihr den Rücken. Dort tanzte die betrunkene Maite Kelly auf dem Tresen und lieferte den Zuschauern einen feucht-fröhlichen Auftritt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Sie schüttete Bier über ihr Publikum und soll dabei unter anderem auch das Smartphone eines Gastes zerstört haben. Auf Facebook entschuldigte sie sich und gab zu: „Wenn ich an dem Abend in Bottrop Leuten auf die Füße getreten bin und sie meinen Auftritt als unangebracht empfunden haben, kann ich mich dafür nur entschuldigen.“
Dreister Fan will nach Kelly-Konzert in Bottrop klagen
Für Konzert-Gast Maik F. war die wilde Show von Maite Kelly im Bottroper „Tanzlokal Nina“ offenbar etwas zu wild. Nach dem Auftritt der 38-Jährigen behauptete er, dass sein Smartphone durch das Bier, das die betrunkene Sängerin verschüttete, zerstört wurde. Wie „Closer“ aber jetzt exklusiv herausfand, verkauft er genau dieses Smartphone gerade ohne jegliche Beschädigung auf Ebay. Maik F. soll dem Magazin zudem bereits vorher bekannt gewesen sein, da er bereits zahlreiche andere Promis im Netz beleidigte und nach diversen Streits verklagte. Auch der erfolgreichen Sängerin, die durch Auftritte mit der Kelly Family bekannt wurde, drohte er eine Anzeige an, bisher soll diese aber weder bei ihr noch bei ihrem Management eingetroffen sein. Maite Kelly erklärte dazu kürzlich: „Es ist schade, wenn man mal etwas ausgelassener ist und es falsch rüberkommt.“
Nach Liebes-Aus mit ihrem Mann: Florent Raimond hat schon eine Neue
Auch die Trennung von ihrem Ehemann lief für Maite Kelly alles anderes als reibungslos ab. Nachdem sie im Fernsehen verkündete, dass sie und Florent Raimond sich friedlich – ohne neuen Partner – trennen, fand die „Closer“ exklusiv heraus, dass ihr Mann schon längst eine neue Liebe an seiner Seite hat. Maite dagegen konzentrierte sich lieber auf die Musik und ihre Auftritte. Die Sängerin und der Franzose waren 12 Jahre lang glücklich verheiratet.
Mehr über Maite Kelly:
Maite Kelly wurde im Dezember 1979 in Berlin geboren und ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family. Schon früh war sie zusammen mit ihrer Familie und der gemeinsamen Band in ganz Europa unterwegs und auch erfolgreich. 2011 nahm sie ihr erstes Soloalbum mit dem Namen „Das volle Programm“ auf und spielte mehrere Konzerte in ganz Deutschland. Im Oktober 2017 arbeitete sie unter anderem als Synchronstimme für den Film „My Little Pony“ und sprach die Bösewichtin Tempest Shadow. Aktuell wohnt Maite Kelly in Köln. Bis Anfang Oktober 2017 war sie mit ihrem Mann, Florent Raimond, zusammen. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter.