Krass! So macht Bianca Heinicke jetzt in China Karriere!
Beim Titel von Bianca Heinickes neuem YouTube-Video wird wohl der ein oder andere Fan einen Schreckens-Moment erlebt haben. „Ein unglaublicher Schritt für uns…ab nach China!“, heißt es unter Bibis Thumbnail. Doch wer das Video anschaut, der hat durchaus Grund sich für die YouTuberin zu freuen. Sie und Freund Julian Claßen wandern nämlich nicht etwa nach China aus, sondern sie machen weiter Karriere: Sie erobern den chinesischen Markt mit „bilou“-Produkten!
Nach dem Vereinigten Königreich erobern sie jetzt auch das weit entfernte China
Seit einigen Monaten wird „bilou“ unter anderem schon im Vereinigten Königreich verkauft. Jetzt wagen die Schöpferin und ihr Team den nächsten großen Schritt. Der Titel verspricht nicht zu viel: Bibi startet mit „bilou“ jetzt auch in China durch! Jedoch werden die Duschschäume & Co. nicht etwa in Chinas Läden verkauft, sondern nur in Online-Shops. Und das hat auch seinen Grund: „In China gibt es verschiedene Gesetze, dass man nur in Läden seine Produkte verkaufen kann, wenn man eben unter bestimmten Bedingungen Tierversuche mit den Produkten durchgeführt hat“, begründet Bibi die Entscheidung. Ihren Fans erklärt die 25-jährige, dass Tierversuche weder mit ihrer, noch mit der Philosophie ihres „bilou“-Teams zu vereinbaren sind, weshalb man sich dazu entschieden hat, die Produkte nicht in den stationären Handel aufzunehmen. Der Erfolg scheint unter dieser Gewissens-Entscheidung jedoch nicht zu leiden. Laut Bibi sind sie bereits in den drei größten E-Commerce-Shops Chinas vertreten.
Bianca Heinicke arbeitet mit chinesischen Influencern zusammen
Für Bibi offenbar noch vollkommen neu und verrückt: „bilou“ auf Chinesisch! Die YouTuberin und ihr Team haben sich mit chinesischen Influencern zusammengetan, wie sie in ihrem Video auf dem YouTube-Channel „BibisBeautyPalace“ weiter berichtet: „Wir haben auch in China schon angefangen mit Influencern zusammenzuarbeiten. Es gibt Videos auf Chinesisch, wo auf Chinesisch ‚bilou‘-Produkte vorgestellt werden. Blog-Einträge, wo alles auf Chinesisch steht und das ist so aufregend!“ Insgesamt in sechs verschiedenen Ländern wird „bilou“ laut Bibi bereits verkauft, darunter nicht nur in Ländern des Vereinigten Königreichs und China, sondern auch in Serbien. Tendenz offenbar steigend. Laut der YouTuberin mit mehr als 4,8 Millionen Abonnenten, werden die Produkte testweise auch in weiteren europäischen Ländern verkauft. Aber auch für die Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es Grund zur Freude: Bibi hat vor wenigen Tagen die neue Sorte „Yummy Lemon“ gelauncht und die zwei alten Sorten „Splashy Melon“ sowie „Cherry Blossom“ für limitierte Zeit wieder ins Sortiment aufgenommen.
Bibi Heinicke hat nicht nur durch „bilou“ Einnahmen
Aber nicht nur das „bilou“-Geschäft scheint sich für Bianca zu rentieren. Im Januar dieses Jahres vermeldete die Kommunikationsberatung „Faktenkontor“, dass die Betreiberin des Kanals „BibisBeautyPalace“ unter den klassischen YouTubern im vergangenen Jahr mit ihren Videos die meisten Werbe-Einnahmen generiert hat. Die Summe soll sich dabei auf satte 513.534 Euro belaufen haben! Schon im vergangenen Jahr ermittelte das „Manager Magazin“ mithilfe von Experten ein ungefähres Einkommen, welches die „How it is“-Sängerin unter anderem durch „bilou“, YouTube und Werbe-Einnahmen verdienen soll. Die Schätzungen gehen von einem Verdienst von etwa 110.000 Euro aus – monatlich! Ein ganz schönes Sümmchen. Doch solange Bianca von „BibisBeautyPalace“ trotz ihres Ruhms – und geschätzten Reichtums – ihren Fans so nah bleibt wie bisher, kann nichts schiefgehen.
Mehr über Bianca Heinicke vom YouTube-Kanal „BibisBeautyPalace“:
Mit aktuell über 4,8 Millionen Abonnenten ist die am 6. Februar 1993 geborene Bianca Heinicke mit ihrem YouTube-Kanal „BibisBeautyPalace“ eine der erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Auch ihr Freund Julian Claßen,mit dem sie in Köln lebt, betreibt unter dem Namen „Julienco“ einen eigenen YouTube-Account, den derzeit mehr als 3,3 Millionen Menschen abonniert haben. In den meisten Fällen sind Julian Claßen und Bianca Heinicke zusammen in den Videos zu sehen. Die heutigen Internet-Stars lernten sich in der fünften Klasse kennen und sind seit dem 01. März 2009 ein Paar. Am 5. Mai 2017 veröffentlichte sie unter dem Namen „Bibi H“ auf ihrem Channel „BibisBeautyPalace“ ihren ersten Song „How it is (wap bap…)“. Aktuell wurde der Song über 50 Millionen Mal aufgerufen und hat bereits mehr als zwei Millionen Dislikes.